Seitenlogo
Tina Garms

Schützenverein Farven sucht neue Majestäten

Farven (tg). Der Schützenverein Farven lädt am kommenden Wochenende, 29. bis 31. Juli, zum großen Schützenfest ein.
Noch dürfen sie ihren Königstitel tragen. Doch am kommenden Wochenende werden neue Majestäten auf dem Schützenfest in Farven gesucht.

Noch dürfen sie ihren Königstitel tragen. Doch am kommenden Wochenende werden neue Majestäten auf dem Schützenfest in Farven gesucht.

Freitag, 29. Juli
 
Das Pokalschießen am Freitag, 29. Juli, des Schützenvereins Farven bildet den Startschuss für das Schützenfest 2022. Ab 19 Uhr geht es auf dem Schießstand los.
Direkt im Anschluss lädt der Verein zur Disco im Festzelt mit DJ Justin Matern ein.
 
Samstag, 30. Juli
 
Mit dem Abmarsch zum Abholen des Königs Christian Burfeindt beginnt der Samstag, 30. Juli, um 10.30 Uhr. König Christian Burfeindt lädt natürlich seine Gefolgschaft noch zu einem Umtrunk ein, bevor der Verein zurückmarschiert. Dort gibt es im Festzelt ein gemeinsames Essen. Gastwirt Steffens aus Ohrel wird den Schützen leckere Erbsensuppe servieren. Sowohl der Festumzug als auch das Essen werden musikalisch begleitet von den Elmbachertalern.
Von 14 bis 16.30 Uhr wird es dann beim Königsschießen (beste Ringzahl) und dem Schießen auf die Vereinsscheibe spannend. Wer am besten getroffen hat, erfahren die Gäste und Schützenmitglieder um 19 Uhr bei der Königsproklamation. Im Anschluss findet der große Festball zu Ehren der neuen Majestäten mit der K&K-Band statt.
 
Sonntag, 31. Juli
 
Die Schützen treten am Sonntag, 31. Juli, um 13 Uhr an, um gemeinsam ihren Umzug durch den Ort zu starten. Im Anschluss erwartet die Teilnehmenden ein leckerer Umtrunk im Festzelt. Begleitet wird der Festumzug vom Spielmannszug Hesedorf und den Elmbachtalern.
Ab 14 Uhr beginnt das Schießen auf die Vereinsscheibe, das Preisschießen sowie das Fassschießen. Im Anschluss findet die Siegerehrung statt.
Zum Verschnaufen und geselligen Zusammensein lädt eine Kaffeetafel am Nachmittag ein. Für Unterhaltung sorgt eine Hüpfburg, Kinderschminken und Tanzeinlagen. Ab 16 Uhr beginnt der alljährliche Luftballonweitflug-Wettbewerb.
Mit DJ Jörg Hansen wird dann ab 20 Uhr auf dem Festball gefeiert, wo gegen 21 Uhr auch die Preisverteilung stattfindet.
Foto: eb


UNTERNEHMEN DER REGION