In diesem Jahr jährt sich die Berliner-Aktion zum 45. Mal, initiiert von der Kirchengemeinde Selsingen.
 Foto: eb

Berliner-Aktion in Selsingen

26.11.2020
Selsingen (eb). Zum 45. Mal jährt sich die Berliner-Aktion in der Kirchengemeinde Selsingen. Auch in diesem Jahr sollen Berliner nicht fehlen, auch wenn die Pandemie alle vor besondere Herausforderungen stellt. Aufgrund der AHA-Regeln können die Berliner nicht an…
Berend (links) und Maarten Heins konnten den Lieferbereich ihres Unternehmens erneut deutlich ausweiten. Sie liefern jetzt auch nach Lilienthal, Grasberg und Worpswede.  Foto: ue

"Bröös bringts" mit neuem Liefergebiet

29.10.2020
Rockstedt. Mit viel jugendlichem Elan und Einsatz begannen die Brüder Maarten und Berend Heins im Dezember vergangenen Jahres ihren Lieferservice für regionale Produkte auszuweiten. Was vor Jahren mit ersten kleinen Brötchenauslieferungen begann, ist inzwischen zu…
Galerie
Gemeindedirektor Gerhard Kahrs (rechts), hier zusammen mit Kämmerer Patrick Schlesselmann, konnte sich über seine einstimmige Entlastung bei der jüngsten Gemeinderatssitzung freuen.  Foto: ue

Nachtragshaushalt für Kita-Bau

02.10.2020
Selsingen. Viele Zahlen kamen jüngst bei der Gemeinderatssitzung auf den Tisch. Unter anderem verabschiedete das Gremium einen Nachtragshaushalt.
„Die Planung verursacht schädliche Gewässerveränderungen“, führte Reinhard Lindenberg aus.  Foto: rgp

Streit um Deponie

01.10.2020
Haaßel/Selsingen (rgp). Mehr als zehn Jahre stehen die Bürgerinitiative gegen die geplante Bauschuttdeponie in Haaßel (BI) und der Landrat Hermann Luttmann im Konflikt. Ein Ende des Streits scheint nicht in Sicht.
Präsentierte solide Zahlen und erläuterte die geplante Neuverschuldung der Gemeinde: Stadtkämmerer Patrick Schlesselmann legte den Mitgliedern des Finanzausschusses die für die nahe Zukunft nötigen Haushaltskorrekturen dar.  Foto: ue

Gemeinde Selsingen bringt Nachtragshaushalt auf den Weg

09.09.2020
Selsingen. Veränderte Rahmenbedingungen in der Gemeinde Selsingen machen einen Nachtragshaushaltsplan notwendig. Mit den Änderungen im Haushalt und im Investitionsprogramm beschäftigte sich der Finanz- und Wirtschaftsausschuss auf seiner jüngsten Sitzung. …
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION