dcl

Dem Verein schon lange treu

Lamstedt (Dcl). Nach zweijähriger Corona-Pause konnte der Schützenverein Nindorf wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen. Da es in Nindorf zurzeit keine passenden Räumlichkeiten gibt, fand die Veranstaltung im Bördehuus Lamstedt statt.

Bilder
Viele Ehrungen konnte der Schützenverein Nindorf auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bördehuus Lamstedt vornehmen.

Viele Ehrungen konnte der Schützenverein Nindorf auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bördehuus Lamstedt vornehmen.

Es standen umfangreiche Vorstandswahlen auf dem Programm. In den Ämtern bestätigt wurden Stefan Jungclaus als 1. Vorsitzender sowie die Vorstandsmitglieder Günter Heinbockel, Erika Riggers, Marcus Söhl, Petra Hinck, Jannick Butt, Berthold Hudaff, Kevin Riggers, Torben Schade und Hannes Minor. Katrin Körn wurde zur neuen Schriftführerin gewählt. Carina Söhl und Jennifer Dankers-Söhl wurden neu in den erweiterten Vorstand aufgenommen. Marion Henning ist nach über 30 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden, wurde aber neu in den Ehrenvorstand aufgenommen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Katrin Körn, Martin Steffens, Sven Stüve und Dörte Söhl geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Bernhard Sticht, Hartmut und Anke Tiedemann, Heino Riggers, Jörg Steffens, Dierk Tiedemann (Lamstedt) und Karsten Tiedemann eine Urkunde und Nadel.
Bereits seit 50 Jahren sind Klaus-Friedrich Steffens, Wilfried Tiedemann, Käthe Grell, Karin Jantzen, Marga Kohrs, Annegret Kröncke, Dora Oellerich, Elsbeth Pingel, Helga Riggers, Ingrid Riggers und Gonda Tiedemann im Verein.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Wilfried Degener, Klaus-Henry Möller, Walter Söhl, Helga Hilbich, Ingrid Riggers, Heinz von See, Udo Sielemann, Wilfried Tiedemann und Helga Söhl ernannt.
Die Corona-Pause wurde von den Ehrenamtlichen des Schützenvereins für umfangreiche Sanierungsmaßnahmen genutzt. So wurde der Kugelfang erneuert und elektronische Schießscheiben eingebaut, die Baumaßnahmen wird noch vor dem Schützenfest am 28. Mai abgeschlossen.


UNTERNEHMEN DER REGION