Seitenlogo
uml

Backen und spielen

Hollnseth (uml). DEr Back- und Spieletag in Hollen bereitete vielen Kindern wieder große Freude und volle Bäuche.
Eine Fahrt mit der Fähre nach Brobergen zum Roland gehört zum typischen Back- und Spieletag in Hollen.

Eine Fahrt mit der Fähre nach Brobergen zum Roland gehört zum typischen Back- und Spieletag in Hollen.

Ein Garant für einen abwechslungsreichen Ferientag bietet seit Jahrzehnten schon der Back- und Spieletag in Hollen. Bei der Ehrenvorsitzenden des DRK Hollen, Meta Stauga, starteten 30 Kinder morgens mit dem Ansetzen und Formen des Brötchenteiges. In der Wartezeit des Hefeteiges ging es in Kleingruppen, begleitet von ehrenamtlichen Helferinnen des DRK Hollen, zu den verschiedenen Stationen im Ort: Laserschießen beim Schützenverein, Kegeln im ehemaligen Landhaus, Besuch im Hollener Museum bei Michael Schwieger und eine Fahrt im Feuerwehrwagen durch Hollen. Mittags gab es zur Stärkung eine Bratwurst vom Grill mit den selbst gebackenen Brötchen. Im Gemeindewagen ging es anschließend durch die Feldmark zur Oste, wo die Kinder mit der Fähre zum „Roland“ nach Brobergen übersetzen durften. Mit einem leckeren Eis in einer ebenfalls selbst gebackenen Waffel im Hause Stauga ging ein lustiger und für die Kinder unterhaltsamer Tag zu Ende.


UNTERNEHMEN DER REGION