Tina Garms

Schützenverein Glinstedt lädt alle Bürger:innen zum Fest ein

Glinstedt (tg). Die Schützenmitglieder sind schon in heller Aufregung und freuen sich darauf, am Samstag, 11. Juni, endlich wieder ihr Schützenfest in Glinstedt zu feiern.

Bilder
Das Königshaus freut sich auf ein schönes Schützenfest in Glinstedt mit allen Schützen, Gästen und Bewohnern.

Das Königshaus freut sich auf ein schönes Schützenfest in Glinstedt mit allen Schützen, Gästen und Bewohnern.

Dass Renate Schnakenberg und ihr Sohn Patrick gleich drei Jahre das Glinstedter Schützenvolk regieren würden, damit haben die beiden nun wirklich nicht gerechnet. Aber jetzt wird es Zeit, das Zepter weiterzureichen.
 
Antreten am Samstag
 
Das Schützenfest beginnt am Samstag, 11. Juni, um 11.30 Uhr mit dem Antreten der Schützenmitglieder, Kinder und Jugendlichen. Der Vorstand bittet alle Mitglieder darum, pünktlich bei der Schützenhalle zu sein, damit der Festumzug zum Einholen der Majestäten pünktlich starten kann. Gemeinsam geht es zum Königshaus von Renate und Patrick Schnakenberg, wo auch die weiteren Majestäten Kinderkönig Luca Mustaficic und Jugendkönigin Nikola Pape warten werden.
Freuen würde sich der Vorstand darüber, wenn jeder, der eine Fahne oder Girlande besitzt, diese auch aufstellen würde. Musikalisch begleitet wird der Festumzug von den Klängen einer kleinen Kapelle.
„Wir würden uns freuen, wenn wir Kleine und Große, Junge und Alte, Alteingesessene und Neuzugezogene beim Schützenfest in der Schützenhalle an der Gravestraße ab 14.30 Uhr begrüßen und gemeinsam viele schöne Stunden verbringen können“, lädt der Schützenverein Glinstedt alle Bürger:innen zum gemeinsamen Feiern ein.
Um 14.30 Uhr beginnen die Schießwettbewerbe. Natürlich kommen in Glinstedt auch der Spaß und das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Während es bei den Schießständen spannend wird, begeistert DJ Stivie Wilkens die Gäste von 15 bis 18 Uhr mit toller Musik. Neben einer Kaffeetafel werden auch weitere köstliche Sachen für das leibliche Wohl angeboten. Spiel und Spaß für die Kleinen und für Junggebliebene bietet eine Hüpfburg sowie eine riesige Fußball-Dartscheibe.
 
Königsball
 Am Abend geht es dann auf den großen Königsball. Hier sind auch Gäste herzlich willkommen. Um 20 Uhr werden im feierlichen Rahmen die neuen Majestäten gekrönt. Im Anschluss wird mit DJ Stivie bis in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen.


UNTERNEHMEN DER REGION