Seitenlogo
Sabine Stein

Salon „Hair Time by Jessica Bargmann-Kück“ feiert Jubiläum

Barkhausen. Mit einem Tag der offenen Tür am 5. September feiert Jessica Bargmann-Kück das 10-jährige Bestehen ihres Friseursalons „Hair Time by Jessica Bargmann-Kück“ in der Klosterstaße 22 in Barkhausen.
Patricia Volkmann und Jessica Bargmann-Kück laden am 5. September zum Tag der offenen Tür.

Patricia Volkmann und Jessica Bargmann-Kück laden am 5. September zum Tag der offenen Tür.

Jessica Bargmann-Kück lädt alle interessierte Bürger:innen und Kund:innen Gnarrenburgs und umzu ein, um mit ihr das Bestehen ihres Salons zu feiern. „Haar Time“, also Zeit für Haare, ist bei der Friseurmeisterin Programm. Ihr Salon ist ein ganz besonderer Geheimtipp in der Region. Er ist zentral und doch verkehrsberuhigt am Ende der Klosterstraße neben einem Spielplatz gelegen. Durch das zum Spielplatz zeigende Fenster können Besucher:innen ihre Kinder sehen und somit ungestört spielen lassen. In einem schönen Innenhof können Kund:innen Platz nehmen, wenn bspw. Färbeprodukte einwirken müssen. Der Salon ist zusätzlich barrierefrei erbaut worden. Somit wird ein Friseurtermin im Friseursalon „Hair Time by Jessica Bargmann-Kück“ gleichzeitig eine kleine Erholungspause vom Alltag.
 
Jung in die Selbstständigkeit
 
Während der Corona-Pandemie bietet „Hair Time by Jessica Bargmann-Kück“ zusätzlich optimale Bedingungen, denn nur einer der zwei Frisierplätze wird momentan genutzt. Einwirkzeiten können draußen oder bei schlechtem Wetter in einem zweiten Raum erfolgen. Durch dieses Hygienekonzept ist eine maximale Sicherheit für die Kund:innen gewährleistet. Zudem ist man natürlich auch fachlich in sehr guten Händen bei der Friseurmeisterin Jessica Bargmann-Kück. Gelernt und gearbeitet in Wallhöfen hat sie bereits mit zweiundzwanzig Jahren ihre Prüfung zur Friseurmeisterin abgelegt. Am 1. September 2011 eröffnete sie dann mit sechsundzwanzig Jahren, nach der Elternzeit mit ihrer ersten Tochter, ihren eigenen Friseursalon „Hair Time by Jessica Bargmann-Kück“ in Barkhausen. Das Geschäft lief so gut, dass sie 2016, nach der Geburt ihrer zweiten Tochter, Patricia Volkmann als weitere Kraft eingestellt hatte. Zu zweit kümmern sie sich nun um die Wünsche der Kund:innen in dieser besonderen Wohlfühlatmosphäre mit Urlaubsflair.
 
Schöne Momente schaffen
 
Eine ganz besondere Leidenschaft von Jessica Bargmann-Kück seien von Anfang an Hochsteckfrisuren für Hochzeiten und besondere Anlässe. Hierzu erzählt die Friseurmeisterin eine schöne Anekdote. Es hatten sich einmal vier Schwestern für die Silberhochzeit ihrer Eltern einen gemeinsamen Termin für Hochsteckfrisuren bei Jessica Bargmann-Kück angemeldet. Sie kamen aus den Niederlanden sowie dem Umland, um sich das erste Mal im „Hair Time by Jessica Bargmann-Kück“ wiederzutreffen. Zu diesem Anlass brachten sie Getränke und Häppchen mit und hätten eine wirklich schöne kleine Wiedersehensfeier vor dem Jubiläum gehabt. „Es war ein wirklich schöner Vormittag, der Salon war nur für die vier Schwestern reserviert. Ich mache solche Momente gerne möglich, weil ich das einfach schön finde.“
 
Einmaliges Perückenangebot
 
Aber nicht nur bei solch unbeschwerten Anlässe steht die Friseurmeisterin ihren Kund:innen zur Seite. Durch ein Schicksalserlebnis in der Familie begann Jessica Bargmann-Kück, sich mit Perücken zu beschäftigen. Mittlerweile ist sie die einzige Friseurmeisterin in Gnarrenburg, die Hilfe suchenden Menschen auf diesem Gebiet mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen unterstützen kann. Hierfür vereinbart sie persönliche Termine außerhalb ihrer Öffnungszeiten.
Aber auch für alle anderen ist es derzeit nötig, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Unter der Nummer 04763-938022 lassen sich von dienstags bis freitags in den Zeiten von 9 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr Termine buchen.
Zunächst aber freuen sich Jessica Bargmann-Kück und Patricia Volkmann auf alle, die am 5. September das 10-jährige Bestehen von Hair Time ab 11 Uhr mit ihnen gemeinsam feiern möchten. Coronakonform mit Einbahnstraßensystem im Innenhof kann man das tolle familiäre Flair und die Herzlichkeit des Teams kennenlernen. Außerdem ist es möglich, unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln die anlässlich des Jubiläums frisch renovierten Innenräume zu besichtigen. Für Kinder wird es neben dem angrenzenden Spielplatz zusätzlich eine Hüpfburg geben. Bratwürste und Getränke runden den gemütlichen Tag kulinarisch ab. Unter allen Besucher:innen wird außerdem ein Gutschein für einen Haarschnitt verlost. Zusätzlich werden Spendenboxen aufgestellt. Der Erlös geht an das Hospiz Bremervörde.


UNTERNEHMEN DER REGION