Seitenlogo
lst

Neuer Bäckerwagen an der Bundesstraße

Basdahl (lst). Die Familienbäckerei Peters möchte ihr Snackmobil am Grillimbiss etablieren und das Sortiment nach Bedarf erweitern.
Der Bäckerwagen der Bäckerei Peters steht in zentraler Lage an der Bundesstraße in Basdahl.  Foto: eb

Der Bäckerwagen der Bäckerei Peters steht in zentraler Lage an der Bundesstraße in Basdahl. Foto: eb

Endlich gibt es wieder einen Bäcker in Basdahl. Nachdem die alteingesessene Bäckerei Blume vor rund einem Jahr schloss, fehlte ein Angebot. Doch jetzt steht ein Bäckerwagen der Familienbäckerei Peters aus Ebersdorf direkt an der B71/74, Bremervörder Straße 8. „Wir sind dankbar, dass wir hier in bester Lage am Grill-Imbiss von Banta Balwant Singh einen Platz gefunden haben“, sagt Henrik Peters, Bäckermeister in fünfter Generation.
Für die Kund:innen stehen ausreichend Parkmöglichkeiten auf beiden Seiten entlang der Bundesstraße zur Verfügung. Zu kaufen gibt es unter anderem belegte Brötchen mit und ohne Salat, frisches Brot, Baguette, Schnittbrot sowie viele defftige und süße Snacks für den kleinen und großen Hunger. Nach einer Testphase sei auch eine Sortmenterweiterung geplant, sagt Henrik Peters. Sodass die Kund:innen künftig auch höherwertige Snacks als Mittagsmahlzeit im Bäckerwagen bekommen.
Ein derartiges Angebot bietet schon jetzt das Snackmobil in Bremervörde auf dem Gelände des Getränkehandel von Heinz-Jürgen Söhl, Lindauer Str. 27. Der Bäckerwagen steht zudem immer freitags auf dem Wochenmarkt in Bremervörde.
Öffnungszeiten des Bäckerwagens in Basdahl: Montag bis Samstag: 6 bis 11 Uhr und Sonntag: 7.30 bis 10 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION