Seitenlogo
Lena Stehr

Männer-Mode-Ära endet Böttjer nur noch bis 2. Juli geöffnet

Gnarrenburg (lst). Der weit über die Grenzen Gnarrenburgs bekannte Herrenausstatter Böttjer – Mode für Männer – in der Hindenburgstraße 48 gibt ab sofort 70 Prozent auf alles.
Eine Ära geht zu Ende. Am Samstag, 2. Juli, ist der letzte Tag, an dem das Familienunternehmen Böttjer seine Türen für die Kunden öffnet und zum großen Räumungsverkauf einlädt. Weil, wie berichtet, im November 2021 Geschäftsinhaber Günter Böttjer plötzlich und unerwartet verstarb und es keinen Nachfolger gab, hat sich die Familie schweren Herzens entschlossen, das Modefachgeschäft nach 109 Jahren zu schließen.
Gegründet wurde das Unternehmen im April 1913 von Georg Böttjer sen. als Schneiderei. 1972 übergab Georg Böttjer jun. das Modefachgeschäft an die dritte Generation. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen Günter Böttjer und seine Ehefrau Irma, die ebenfalls als Einzelhandelskauffrau gearbeitet hatte, die Geschicke des Herrenmodegeschäftes.
Im Jahr 2000 kam die vierte Generation in das Unternehmen. Gernot Böttjer und seine Ehefrau Silvia leisteten über viele Jahre ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Da sich aber die beruflichen Pläne von Gernot Böttjer änderten, stand er als Nachfolger nicht mehr zur Verfügung.


UNTERNEHMEN DER REGION