Seitenlogo
eb

Generalversammlung - Schützengesellschaft Brillit e.V. blickt zurück

Brillit (eb). Vor Kurzem fand die Generalversammlung der Schützengesellschaft Brillit e.V. statt. Präsident Christoph Köster eröffnete die Generalversammlung und freute sich, wieder auf ein aktives Schützenjahr zurückblicken zu können.
Die geehrten und gewählten Mitglieder der  Schützengesellschaft Brillit e.V.  Foto: eb

Die geehrten und gewählten Mitglieder der Schützengesellschaft Brillit e.V. Foto: eb

In seinem Jahresbericht fasste Köster die Ereignisse zusammen. Im Februar starteten die Schützen mit der Grünkohlwanderung, der im März das Kartenspielen und im April das Anschießen folgten. Er erinnerte an das Schützenfest, das mit einem vollen Königshaus und einem sehr gut besuchten Ball ausklang. Auch beim Herbstabschießen konnten alle Vizemajestäten ermittelt werden.
Abordnungen der Brilliter Schützen haben am Beverstedter Schützenfest sowie an den Jubiläumsfeiern in Karlshöfen und Klenkendorf teilgenommen.
Nach Bekanntgabe des Kassenberichtes von Hartmut Wolters wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Die Sportleiter Bianca Michaelis (Damen), Hans-Jürgen Garms (Herren) und Armin Gerken (Jugend) berichteten über die Aktivitäten ihrer Abteilungen. Die Damen nahmen an 13 Pokalschießen teil, belegten einmal den ersten und zweimal den zweiten Platz. Die Herren starteten auf 13 Pokalschießen und belegten einmal den ersten Platz.
Nach den Berichten standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Hier wurden Schriftführerin Manuela Grantz, stellvertretender Kassenführer Thorsten Wolters, Sportleiter Herren Hans-Jürgen Garms, Sportleiterin Damen Bianca Michaelis, Gerätewart Matthias Grantz und Pressewart Hartmut Wolters wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Stephan Schomaker.
Die Vereinsnadel für besondere Verdienste überreichte Köster dem Schützenkönig und Gerätewart Matthias Grantz. Zur Schützin des Jahres 2019 ernannte er Manuela Grantz.
Ortsbürgermeister Ingo Bollmeyer lobte das Engagement der Schützinnen und Schützen zum Erhalt der Festhalle und wünschte für 2020 viel Erfolg und „Gut Schuss“.


UNTERNEHMEN DER REGION