Tina Garms

8. Klappstauregatta

Findorf/Karlshöfenermoor (tg). Findorffs Erben laden zur 8. Klappstauregatta auf dem Oste-Hamme-Kanal am Sonntag, 19. Juni, ein.

Bilder
zur Bildergalerie

Die Kanus werden um 12.30 Uhr auf Höhe des Sportplatzes in Findorf zu Wasser gelassen. Die 2er und 3er Teams müssen dann unter den Augen von zahlreichen Schaulustigen den ein oder anderen Klappstau bezwingen. Ein riesengroßer Spaß für die Kanufahrer:innen sowie für das Publikum, wenn dies mal wieder nicht gelingt und das Boot im Oste-Hamme-Kanal kentert.
Bis ins Ziel heißt es außerdem, einige knifflige Aufgaben zu meistern. Wettkampfrichter:innen bewerten die Leistungen der Teams.
Die ersten Kanus werden gegen 14.30 Uhr im Torfschiffhafen erwartet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es werden Pommes, Bratwurst und Fisch angeboten. Für die kleinen Gäste steht eine Hüpfburg im Torfschiffhafen bereit.
Die Siegerehrung findet gegen 17.30 Uhr im Torfschiffhafen statt. Es winken allen Teilnehmenden attraktive Preise. Das originellste Team-Outfit wird prämiert.
Jetzt anmelden
Teams können sich gerne noch bis zum 12. Juni anmelden per E-Mail an Findorffserben@gmx.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, schnell sein lohnt sich!
Die Veranstaltung wird von der Volksbank eG Osterholz/Bremervörde unterstützt.


UNTERNEHMEN DER REGION