khe
Wünsche werden wahr
Beverstedt. Er ist nicht zu übersehen, der diesjährige Wunschweihnachtsbaum, an dem so viele Wunschzettel hängen. 192 Wünsche hängen am Wunschweihnachtsbaum in der Edeka-Filiale Hemeyer in Beverstedt. Bescheidene Wünsche wie warme Socken oder ein Weihnachtsstern sind dabei. Aber auch Kurioses, wie eine gebratene Ente. Die Aktion wird immer beliebter. Kunden oder Besucher sollten sich schnell eine Wunschkarte vom Baum pflücken. „Damit die Geschenke bis zum Weihnachtsfest problemlos verteilt werden können, ist es wichtig, das die Wunschkarte mit dem Paket versehen, bis zum 14. Dezember wieder bei Edeka Hemeyer abgegeben wird“, betont der Seniorenbeauftragte Harald Sommerfeld. Es darf auch gerne ein persönlicher Gruß mit dabei sein.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
In Hollen sorgt ein Generationenprojekt dafür, dass Vögel, Eichhörnchen und Co. ein Zuhause finden – und der Frühling Jahr für Jahr wieder erklingt.

Neue Jacken
Zweite Herrenmannschaft trotzt dem Regen
Act and Impact
Der NAJU Niedersachsen startet mit „Act and Impact“ ein innovatives Beteiligungsprojekt, um Ideen für eine lebenswerte Zukunft zu entwickeln.
Bremervörde will Ostewehr erhalten
Ein voller Saal, klare Meinungen: Nahezu alle Bremervörder:innen wollen ihr Ostewehr und die alte Ratsherrenbrücke behalten – als historisches Herz und Tor zur Innenstadt, das Politik und Behörden nun gegen den Abriss verteidigen sollen.
…

Vom Acker bis zum Gesetzbuch
Ihre preisgekrönte Dissertation verbindet juristische Präzision mit ländlicher Bodenhaftung: Laura Springer kämpft mit Paragrafen und Überzeugung für einen verantwortungsvolleren Umgang mit Lebensmitteln und erinnert daran, dass Veränderung nicht in Brüssel…