Seitenlogo
lst

Kompetenz in Druck und Design

Michael Wagenlöhner und sein Team von "Druck & Design" feiern Zehnjähriges

Ebersdorf (lst). Von der Abi-Zeitung bis zum Werbeschild, vom Großformatdruck über Fahrzeugbeschriftung bis zur Visitenkarte - die Produktpalette der Werbeagentur und Druckerei „Druck & Design Michael Wagenlöhner“ aus Ebersdorf ist breit gefächert und lässt bei Auftraggebern aus ganz Deutschland keine Wünsche offen.

Vor zehn Jahren hätte Geschäftsinhaber Michael Wagenlöhner sich noch nicht träumen lassen, wie rasant sich seine Firma im beschaulichen Ebersdorf entwickeln würde. Um der Kundschaft ein möglichst breites Spektrum an Druckerei- und Werbetechnikprodukten anbieten zu können, startete er mit einer Foliendruckmaschine durch, als der Digitaldruck noch in den Kinderschuhen steckte. Heute stehen in den Produktionsräumen an der Hauptstraße unter anderem fünf Foliendruckmaschinen und zwei große Produktionsstraßen für Digitaldruck.

 

Flexibel und schnell

 

„Mittlerweile gehören einige Großkonzerne und Firmen aus ganz Europa zu unseren Kunden, die vor allem unsere Flexibilität und schnellen Lieferzeiten zu schätzen wissen und dass wir von der Grafik über den Druck bis zur Auslieferung für die Kunden da sind“, sagt Michael Wagenlöhner, der voll und ganz in seinem Job aufgeht.

Unterstützt wird er dabei von Anfang an von seiner Frau Silke, die für Werbetechnik und Foliendruck zuständig ist. Sie feierte jetzt - genau wie Mediendesignleiterin Vanessa Prey und Monika Segelken (digitaler Produktionsdruck) - ihr zehnjähriges Dienstjubiläum.

Zum Team gehören außerdem die Medien- und Grafikdesignerin Georgia Ehlers und Sabine Buck (zuständig für Digitaldruck und Druckweiterverarbeitung). Regelmäßig bietet Druck & Design jungen Menschen zudem die Möglichkeit zu einem betrieblichen Praktikum an. Derzeit verstärken Xenia Graz und Mathiessa Gawehn von der BBS Bremervörde und Mia-Sofie Wussow von der Kivinan Fachoberschule für Gestaltung in Zeven das Team.

 

Großer Dank ans tolle Team

 

„Wir ziehen alle an einem Strang und sind wie eine große Familie. Ich bin meinen Mitarbeiterinnen sehr dankbar für ihren Einsatz und dafür, dass sie immer voll mitziehen. Das ist nicht selbstverständlich“, betont Michael Wagenlöhner.

Dass er als Selbstständiger tatsächlich quasi ständig arbeitet, stört den zweifachen Vater eigentlich nicht. Manchmal wünsche er sich bloß ein bisschen mehr Zeit für seine Familie und seine Oldtimer, gibt Wagenlöhner zu.

 

Sponsoring-Projekte

 

Am Herzen liegt Michael Wagenlöhner auch die Unterstützung verschiedener regionaler und überregionaler Projekte. Derzeit sponsert die Firma den Youtubekanal MAX SPEEDSHOP, die Bremervörder Stadtkapelle, Defy your Dreams, Con brio und Timbre-Das Quartett.


UNTERNEHMEN DER REGION