rgp

Bremervörde im Tanzfieber

Beim dritten „BRV DNC DAY“ lernten junge Tänzerinnen neue Stile und Choreografien kennen und trainierten dabei unter anderem mit DJ-Bobo-Tänzerin Lilli von Oehsen.

 

Lilli von Oehsen (vorne links) und Thomas Witassek (vorne rechts) freuten sich über einen großartigen Nachmittag, in dem von 13 bis 18 Uhr getanzt wurde.

Lilli von Oehsen (vorne links) und Thomas Witassek (vorne rechts) freuten sich über einen großartigen Nachmittag, in dem von 13 bis 18 Uhr getanzt wurde.

Bild: Rgp

Bremervörde. Kürzlich war Lilli von Oehsen, Deutsche Meisterin im Dance4Fans und Backgroundtänzerin von DJ Bobo, in Bremervörde zu Gast, um ihre Kenntnisse an junge Tänzerinnen weiterzugeben. Beim inzwischen dritten „BRV DNC DAY“ vermittelte von Oehsen den Teilnehmerinnen in den Räumen der Tanzschule Witassek in einem 90-minütigen Workshop ihre eigene Choreografie.

Insgesamt bestand der „Dance Day“ aus drei jeweils 90-minütigen Workshops. Neben Lilli von Oehsen unterrichteten Johanna Slonka aus Bremervörde und Rifat Kilicaslan aus Hannover die Tänzerinnen und brachten ihnen dabei unterschiedliche Tanzstile bei. „Ich habe den ‚Dance Day‘ ins Leben gerufen, damit Tänzerinnen und Tänzer auch einmal über den normalen Tanzschulalltag hinausblicken und andere Trainer, Tanzstile und Unterrichtsweisen kennenlernen können. Dabei ist der ‚Dance Day‘ nicht nur für unsere eigenen Mitglieder gedacht, sondern offen für alle Tanzbegeisterten – egal ob sie in einer anderen Tanzschule tanzen, reine Hobbytänzer sind oder einfach Lust haben, etwas Neues auszuprobieren. Genau dieser Austausch und die unterschiedlichen Einflüsse machen für mich den ‚Dance Day‘ aus“, so Tanzschulinhaber Thomas Witassek.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular