Lena Stehr

25 Jahre Kfz-Meisterwerkstatt Wiebusch: Vom Abschleppdienst bis zur Zündung

Ebersdorf. Die Profi-Service-Werkstatt Wiebusch geht mit der Zeit. Während der vergangenen 25 Jahre hat sich das Angebot immer weiter entwickelt.

Bilder
zur Bildergalerie

Ständig sind neue Leistungen dazu gekommen, um den Kund:innen stets den besten Service garantieren zu können. Dafür haben die Wiebuschs auch immer wieder in die neueste Technik investiert.
„Als freie Werkstatt mussten wir in der Vergangenheit zudem besonders viel investieren, um weiterhin die Abgas- und Hauptuntersuchungen durchführen zu können, da die Auflagen diesbezüglich größer wurden“, sagt Rainer Wiebusch, der auch dem Gesellenprüfungsausschuss der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser angehört. 
 
Den Wandel souverän gemeistert
 
Dank kluger Entscheidungen und den richtigen Investitionen hat sein Betrieb den Wandel in der Automobilbranche souverän gemeistert. Denn wo man früher „einfach losreparieren“ konnte, brauche man heute viel Fachwissen und die richtige technische Ausrüstung im Bereich Elektronik, so Rainer Wiebusch, der in seinem Betrieb auch schon E-Autos und Hybridfahrzeuge verkauft hat. Zudem haben zwei seiner Mitarbeiter den sogenannten Hochvoltschein 1 und kennen sich bestens mit Hybrid- und Elektro-Fahrzeugen aus.
 
Umfangreicher Service
 
Zum großen und umfangreichen Angebot der Kfz-Meisterwerkstatt Wiebusch gehören unter anderem Reparaturen aller Art und aller Fahrzeugmarken, ein Hol- und Bringservice, Motordiagnose mit Fehlerauslesung, Reifenservice inklusive Montage, Tuning und Zubehör für alle Automobilmarken, Bremsdienst, elektronische Achsvermessung, Unfallreparaturen mit Abwicklung aller Formalitäten, Abgas- und Hauptuntersuchungen, An- u. Verkauf von Neu- u. Gebrauchtwagen, Zulassungsdienst, Fahrzeugaufbereitung, Finanzierungen, Getriebespülungen sowie die Wartung und Befüllung sämtlicher Klimageräte.
 
Kleinbus- und Pkwvermietung
 
Außerdem stellt die Kfz-Meisterwerkstatt Unfallersatzfahrzeuge zur Verfügung und vermietet auf Wunsch auch Fahrzeuge vom Fünf- bis zum Neunsitzer sowie Anhänger.
Wer möchte, kann zudem einen Fahrradtrailer für 16 Fahrräder (auf Wunsch auch inklusive Bus und Fahrer) zum Beispiel für vereinsinterne Ausflüge oder Familienfeiern mieten.
Anfrage unter der Telefonnummer 04765/8282 oder 0172/4116951 sowie per Mail an: info@wiebusch-automobile.de.
www.wiebusch-automobile.de


UNTERNEHMEN DER REGION