Die Mitglieder der neuen „BürgerListe“ engagieren sich schon länger ehrenamtlich und wollen auch ein Vorbild für andere Kommunen sein.

„BürgerListe“ formiert sich in der Geestequelle

07.05.2021
Alfstedt (uml). Es deutete sich bereits in den letzten Wochen und Monaten ein politischer Umbruch in der Geestequelle an. Jetzt stellen sich die ersten Mitglieder der neuen „BürgerListe – Zukunft gestalten“ der Öffentlichkeit vor.
Marco Noetzelmann (4. v. li.) mit seinem neuen Vorstandsteam sowie Marco Mohrmann (li.) und Landratskandidat Marco Prietz (2. v. re.).

CDU startet mit neuem Team in den Wahlkampf

05.05.2021
Geestequelle (eb). Die Christdemokrat:innen wollen sich insbesondere für die Sicherung der Schulstandorte und die Erstellung eines Feuerwehrbedarfsplans sowie gegen Einmalbeträge beim Thema Abwasserentsorgung einsetzen.
Galerie
Das komplette Team steht geschlossen hinter der neuen Chefin Yamileck Castillo (vorne rechts) und freut sich mit dem Ehepaar Jungen (vorne) auf die Zukunft.  Fotos: uml

Allroundtalent „Yami“ übernimmt R+S Fleisch

01.05.2021
Alfstedt. Nach fast 16 Jahren unter der Leitung von Hans-Hinrich und Rosi Jungen wird der Vorzeigebetrieb R+S Fleisch in der Teelstraße nun in die Hände von Yamileck Castillo gelegt.
Schüler:innen aus Oerel machen auf die Plattdeutsche Sprache aufmerksam. Foto: eb

Schüler:innen drehen Werbefilm für Plattdeutschen Lesewettbewerb

14.04.2021
Oerel (eb). Wie in einem Filmstudio fühlten sich kürzlich die Schüler:innen der Grundschule Falkenberg und der Oberschule Geestequelle, die für den Werbetrailer für den plattdeutschen Lesewettbewerb gefilmt wurden.
Uwe Steffens (li.) und Thomas Busch wollen weiter Verantwortung in ihrem Heimatort übernehmen.  Foto: uml

Raus aus der SPD

03.04.2021
Geestequelle (uml). Nach fast drei Jahrzehnten aktiver Kommunalpolitik für die SPD distanzieren sich die Alfstedter Uwe Steffens und Thomas Busch von der Partei, wollen aber politisch aktiv bleiben.
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION