Galerie
Die Autorin Stine Oliver alias Kerstin Radtke besuchte ihre alte Heimat und las aus ihrem Buch „Miep & Moppe“ vor. Foto: eb

Heitere Vorleserunde mit Autorin - Aktion der Bücherei Geestequelle am „Bundesweiten Vorlesetag“

18.11.2019
Ebersdorf (eb). Knapp zehn kleine Leseratten und ebenso viele Erwachsene kamen vergangenen Freitag am späten Nachmittag zusammen, um in gemütlicher Atmosphäre zwei Tiergeschichten zu lauschen.
Die Schüler der Plattdeutsch-AG zeigten auf der Bühne ihr Können. Foto: dcl

Sketche, Musik und Klöönschnack - Beste Unterhaltung auf dem Alftedter Dorfabend

07.11.2019
Alfstedt. Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder der Dorfabend und Plattdeutsche Nachmittag im Alfstedter Gemeindesaal statt.
Von links: Pastor Marco Müller und Kreislandfrauenvorsitzende Marita Ropers freuten sich über die Möglichkeit, bienenfreundliche Pflanzen bei der  FuB ansiedeln zu können.  Foto: eb

Pflanzaktion in Oese - Kreislandfrauen pflanzen bienenfreundlich

06.11.2019
Oese (uml). Mit einer Pflanzaktion zum Wohl der Bienen wollte Marita Ropers, Vorsitzende des Kreislandfrauenverbandes Bremervörde, sich bei der Freizeit- und Bildungsstätte (FuB) Oese für die perfekte Bewirtung bei den Veranstaltungen der…
Bezirkspräsident Thomas Brunken und seine Stellvertreterin Beate mit den erfolgreichen Hesedorfer Junioren Anna Gensy und Tarek Grüthusen. Es fehlt Felix Itzen.  Foto: hs

Empfang des Präsidenten - Bezirksschützenverband zeichnet erfolgreichen Sportschützen aus

03.11.2019
Oese. Beim traditionellen „Empfang des Präsidenten“ standen die Sportschützen des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung im Mittelpunkt, die in der vergangenen Saison bei den Landesmeisterschaften mit Titeln und Podestplätzen glänzten oder sich für die…
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION