Seitenlogo
eb

Versammlung - Verein für Deutsche Schäferhunde

Bremervörde (eb). Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich kürzlich die Mitglieder des Vereins für Deutsche Schäferhunde in der Ortsgruppe Bremervörde-Land.

Der 1. Vorsitzende Gerhard Ropers konnte zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim begrüßen.
Nach der Begrüßung der Anwesenden berichteten Gerhard Ropers und die verschiedenen Fachwarte über das abgelaufene Jahr und stellten heraus, dass wieder herausragende Leistungen durch verschiedene Mitglieder der Ortsgruppe in diversen Orts- und Landesgruppenprüfungen erbracht wurden.
Herauszustellen ist hierbei, dass bei der Herbstprüfung des Vereins mehrere Mitglieder einer Rettungshundestaffel die Sachkunde- und Begleithundeprüfung für ihre Schützlinge ablegten.
Der Kassenwart des Vereins, Helmut Holst, wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schäferhundeverein mit einer Nadel und der obligatorischen Urkunde geehrt.
Mit einem Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2020 schloss Gerhard Ropers die Veranstaltung, und der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.
Für Hundebesitzer, die sich für die Arbeit mit Deutschen Schäferhunden oder vergleichbaren Rassen interessieren sei hier auf die Trainingszeiten am Samstag ab 15 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Zevener Straße 90 in Bremervörde hingewiesen. Telefonisch ist der Verein unter der Telefonnummer 04284/732 zu erreichen.


UNTERNEHMEN DER REGION