Seitenlogo
eb

PaNaMa weiterhin aktiv

Bremervörde (eb). Die Angebote des PaNaMa Familienzentrums passen sich den aktuellen Gegebenheiten an. Sie finden zurzeit überwiegend draußen und online statt.

„Das PaNaMa Familienzentrum darf weiterhin geöffnet bleiben, aber wir haben uns gut überlegt, wie die Angebote zum Schutz der Eltern, Kinder und ehrenamtlichen Gruppenleitungen gestaltet werden können“, so Ina Müller, Koordinatorin des Familienzentrums.
Bis Ende November werden die offenen Eltern-Kind-Gruppen ausschließlich draußen und online stattfinden. Gemeinsam draußen aktiv sein macht Freude und senkt das Infektionsrisiko erheblich.
Jeden Montag treffen sich in den Räumen des Familienzentrums, Neues Feld 60, die Allerkleinsten. Das Café für Schwangere und Eltern mit Neugeborenen bietet in kleiner Runde die Möglichkeit das Baby zu wiegen, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen. Mittwochs von 9 bis 12 Uhr oder nach Vereinbarung können Eltern zur offenen Sprechstunde ins Familienzentrum kommen. Dort können Anträge bearbeitet und Fragen rund ums Familienleben besprochen werden. Für zu Hause gibt es kleine Basteltaschen, die im Familienzentrum abgeholt werden können.
Im November und Dezember werden noch einige Online-Vorträge zu hören sein. Los geht es mit einem Seminar zur Einführung der Beikost für alle, deren Kind null bis zehn Monate alt ist, gefolgt von der Frage was Kinder in Coronazeiten eigentlich brauchen, bis hin zur Homöopathischen Hausapotheke und der Frage wie ein Immunsystem eigentlich funktioniert. Die Vorträge finden auf Zoom statt und Zugangsdaten können im Familienzentrum erfragt werden.
Alle Termine und Gruppenangebote gibt es fortlaufend aktualisiert auf der Homepage des Familienzentrums nachzulesen (www.panama-brv.de). Für Fragen oder Anmeldungen für einzelne Vorträge und Kurse steht Ina Müller unter 01520/7553435 oder panama-brv@gmx.de zur Verfügung.


UNTERNEHMEN DER REGION