Seitenlogo
Mareike Kerouche

 Nico Santos mit Tourauftakt in Stade

Stade (eb). Es gibt auch gute Nachrichten in schweren Zeiten: Das Stadeum blickt optimistisch in die Zukunft und startet den Vorverkauf für ein grandioses Konzerthighlight in Stade: Nico Santos gastiert am Montag, 16. November, um 20 Uhr im Stadeum. Und gibt damit der kleinen Hansestadt zu seinem Tourauftakt den Vorrang zu Großstädten wie Hamburg, Bremen oder auch München.
Den Auftakt seiner Tour startet Nico Santos in Stade. Ein kleines Highlight, auf das man sich nach der hoffentlich bald überstandenen Corona-Krise im November freuen kann. Foto: Universal Music

Den Auftakt seiner Tour startet Nico Santos in Stade. Ein kleines Highlight, auf das man sich nach der hoffentlich bald überstandenen Corona-Krise im November freuen kann. Foto: Universal Music

Stade (eb). Es gibt auch gute Nachrichten in schweren Zeiten: Das Stadeum blickt optimistisch in die Zukunft und startet den Vorverkauf für ein grandioses Konzerthighlight in Stade: Nico Santos, Deutschlands Durchstarter des Jahres, und derzeit mit „Better“ gemeinsam mit Lena und „Play with Fire“ in aller Ohren, gastiert am Montag, 16. November, um 20 Uhr im Stader Kultur- und Tagungszentrum. Der charismatische Sänger beginnt seine Tour in Stade, bevor er in den folgenden Tagen und Wochen in Großstädten wie Frankfurt, Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin und München zu erleben ist.

Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Nico Santos sind es nun schon fünf. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen ihn 2018 zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler aufsteigen. Mit fast 110.000 Radioplays wurde er zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt - und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten. Darüber hinaus war er unter anderem für die 1Live Krone oder den wichtigsten deutschen Medienpreis Bambi nominiert.
Nach unzähligen Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks setzte Nico Santos 2019 mit „Unforgettable“ und der Single „Better“, einer Koope-ration mit Lena, für die er mehrfach als Songwriter aktiv war, seine Erfolgsgeschichte fort. Im November 2019 legte er mit der Single „Play with Fire“ nach.
Für den 26-jährigen Musiker bedeutet „Play with Fire“, in der er Einflüsse aus Urban Pop, R‘n‘B und Trap mit seiner sofort wiedererkennbaren Soul-Stimme zu einem fiebrig brodelnden Ohr-wurm verschmelzt, einen wichtigen Schritt in seiner musikalischen Weiterentwicklung. Nach dem fantastischen Einstiegserfolg mit seinem 2018 veröffentlichten Debütalbum „Streets of Gold“ sowie zahlreichen nachfolgenden Single-Hits schlägt der Wahlberliner mit „Play with Fire“ ein völlig neues Kapital auf.
Aber auch live ist der 26-Jährige nicht aufzuhalten. Nachdem Termine seiner ersten Club Tour im Frühjahr 2019 in Köln, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart innerhalb weniger Wochen ausverkauft waren, können sich die Fans von Nico Santos nun auf weitere Konzerte freuen.
Karten für den Auftritt von Nico Santos in Stade kosten 42,80 Euro. Das Konzert wird ab Anfang August zusammen mit dem Auftritt von Sasha & Band am Freitag, 2. Oktober, im Konzert Paket zu erwerben sein. Karten sind ab sofort telefonisch im Stadeum unter 04141/40 91 40 und telefonisch beim Bremervörder Anzeiger unter 04761/9775-11 erhältlich.


UNTERNEHMEN DER REGION