Seitenlogo
eb

Mann greift Mitarbeiterin an

Zeven. Ausländerbehörde bleibt nach dem Vorfall geschlossen.

Bild: Gerhard Seybert

In der Ausländerbehörde in Zeven griff ein Mann aus dem Sudan in der vergangenen Woche eine Mitarbeiterin an, nachdem diese ihm keine Dokumente aushändigte.

Der 36-jährige Mann hatte laut Polizei gegen 9.30 Uhr die Außenstelle des Ausländeramts Rotenburg an der Bremer Straße betreten und verlangt, dass ihm durch die dortigen Angestellten Dokumente ausgehändigt werden. Diese konnten ihm nicht ausgehändigt werden, woraufhin der Mann hinter den Kundentresen trat und die Mitarbeiterin angriff. Ein weiterer Mitarbeiter der Ausländerbehörde kam dieser zur Hilfe und der Sudanese konnte aus dem Gebäude verwiesen werden. Die Angestellten wurden bei dem Angriff nicht verletzt.

Aufgrund des Vorfalls bleibt die Ausländerbehörde des Landkreises in Zeven bis voraussichtlich zum 25. November für den Publikumsverkehr geschlossen, teilt Kreissprecherin Christine Huchzermeier mit. Persönliche Vorsprachen seien damit nicht möglich. Die Ausländerbehörde Zeven ist telefonisch (04281/9836795) oder per Mail (auslaenderamt@lk-row.de) zu erreichen.


UNTERNEHMEN DER REGION