Seitenlogo
eb

Im Schatten des Schornsteins

Bevern (eb). Am Samstag, 3. Dezember, lädt der Ziegelei Pape, Bevern e.V. ab 13 Uhr zum Weihnachtsmarkt rund um das Industriemuseum, Malstedter Straße 38, ein.

Endlich findet er wieder statt, der traditionelle Weihnachtsmarkt auf der Historischen Ziegelei Pape in Bevern. Er zählt zu den Großereignissen dieser Art in der Region und profitiert dabei von einer ganz besonderen Stimmung im Schatten von Schornstein, Ringofen und Tretbahn.

Viele Marktstände, betrieben von Kunsthandwerkerinnen der Region, von Vereinen und Verbänden, haben sich angemeldet. Auf dem Gelände der geschmückten Ziegelei wird dann das eine oder andere weihnachtliche Accessoire zu erwerben sein. Natürlich gibt es für die Besucher:innen auch heiße und kalte Getränke, Kuchen und Gegrilltes. Zudem hat sich der Weihnachtsmann angekündigt. Kinder können außerdem die inzwischen gebrannten Steine abholen, die sie im Sommer im Lehmklassenzimmer angefertigt haben.

Der Weihnachtsmarkt findet komplett unter Dach statt, ist also wetterunabhängig. Mit dem Verzicht auf geschlossene Räume wird auf die besondere Corona-Situation Rücksicht genommen.

Mit seiner über 175-jährigen Geschichte gehört das Industriedenkmal in der Nähe Bremervördes zu einem der ältesten Zeugnisse einer mittlerweile vergangenen Industriekultur.


UNTERNEHMEN DER REGION