Seitenlogo
eb

„Die Drei von der Tafel“

Bremervörde (eb). Kürzlich hieß es Abschied nehmen in der Tafel Bremervörde von drei besonders engagierten und langjährigen Mitarbeitern.
Verabschiedeten sich aus der aktiven Mitarbeit bei der Tafel (v.l.): Gerd Mahler, Udo Driftmann, Gerd Uhlig.

Verabschiedeten sich aus der aktiven Mitarbeit bei der Tafel (v.l.): Gerd Mahler, Udo Driftmann, Gerd Uhlig.

Udo Driftmann, sieben Jahre lang Leiter der Tafel Bremervörde, sowie Gerd Mahler und Gerd Uhlig, beide seit Anbeginn an Mitarbeiter der Tafel Bremervörde, haben sich aus der aktiven Mitarbeit der Tafel verabschiedet.
Udo Driftmann prägte in den vergangenen Jahren die Arbeit und das Wirken der Tafel, gerade auch in den besonders herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie und dem Beginn des Ukraine-Krieges.
Gerd Mahler und Gerd Uhlig stellten sich nunmehr seit 16 Jahren in den Dienst der Tafel-Idee und waren somit „Urgesteine“ und fester Garant im Ablauf des Tafelbetriebes in Bremervörde.
Grund genug für den TANDEM e.V. - soziale Teilhabe gestalten - als Träger der Tafel Bremervörde und allen Mitarbeiter:innen der Tafel, sich gebührend von den Dreien zu verabschieden. In geselliger und großer Runde wurde den drei Mitarbeitern für ihr ganz besonderes bürgerschaftliches Engagement und die tolle kollegiale Zusammenarbeit von Herzen gedankt.
So verwunderte es letztlich nicht, dass es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde. Wissend, dass etwas fehlen wird, aber auch dass man sich mit Sicherheit nicht aus den Augen verlieren werde. Denn alle Drei ließen deutlich erkennen, wie schwer auch ihnen der Abschied fällt und dass man weiterhin der gemeinsamen Tafel-Idee verbunden bleibt.


UNTERNEHMEN DER REGION