Seitenlogo
Käte Heins

Schlagfertiger Verein

Appeln (khe). Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisvereins Grün-Weiß Appeln wurde Fachwart Herbert Junge nach 30 Jahren verabschiedet. Der Verein muss im nächsten Jahr kräftig investieren.
Stolze Leistung: Herbert Junge (4. v.re.) war 30 Jahre als Fachwart beim Tennisverein Grün-Weiß Appeln tätig. Der neu gewählte Vorstand gratulierte.

Stolze Leistung: Herbert Junge (4. v.re.) war 30 Jahre als Fachwart beim Tennisverein Grün-Weiß Appeln tätig. Der neu gewählte Vorstand gratulierte.

Zur Jahreshauptversammlung des Tennisvereins Grün–Weiß Appeln hatte Vorsitzender Mirco Wetjen in die Gaststätte „Zum Treffpunkt“ eingeladen. Coronabedingt mussten gleich zwei Geschäftsjahre des Vereins erledigt werden. Den Berichten der Fachwarte war zu entnehmen, dass der Tennissport nicht unter der Pandemie gelitten habe. Im Sommer konnte problemlos trainiert werden. Es konnten immer mehr Kinder für den Tennissport begeistert werden.
Stark vertreten ist die Altherrenmannschaft, die in diesem Jahr in der Ü 65-Liga an den Start ging. „Im Grunde war die Zeit ein Aufschwung für uns“, resümierte Herbert Junge. 30 Jahre stand er als Fachwart dem Tennisverein zur Verfügung. In seine Fußstapfen tritt nun Anneke Wetjen. Bei den Neuwahlen wurden Mirco Wetjen als (erster Vorsitzender), Angela Jobst (stellv. Vorsitzende), Susanne Wetjen (Schriftwartin), Daniel Jobst (Kassenwart) und Frauke Hillmann (Jugendwartin) in ihren Ämtern bestätigt.
Das neue Jahr wird für den Tennisverein Grün-Weiß Appeln ein arbeitsintensives Jahr. Gilt es doch den alten Wasserschacht zu erneuern. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 3.000 Euro.
„Jetzt hilft es nichts, da müssen wir an unsere Rücklagen ran“, betonte Vorsitzender Wetjen. Außerdem müssen noch vor Saisonbeginn neue Netze und Gerätschaften angeschafft und das Vereinshaus saniert werden. Auch der Platzbau sei teuer geworden, bestätigte Platzwart Hermann Wetjen. Vorsitzender Mirco Wetjen setzt auf die Spendenbereitschaft durch Sponsor:innen und darauf, dass der Antrag auf Bezuschussung der Baumaßnahme bei der Gemeinde Beverstedt genehmigt wird.
Seit Anfang des Jahres gibt es einen neuen Nutzungsvertrag mit der Gemeinde Beverstedt. Geschäftsbereichsleiter André Holscher sieht die Sache positiv.Allerdings müsse der Verein erst mal in Vorkasse gehen, bis der Antrag zur Auszahlung kommt, so Holscher.
Ortsvorsteher Herbert Lührs (CDU) gratulierte dem Verein für die hervorragende Arbeit.
 
Ehrungen
 
Für langjährige Mitgliedschaft wurden coronabedingt in Abwesenheit für 10 Jahre Mitgliedschaft Morten Büttelmann, Eric und Jonas Tietjen und Andreas Wetjen geehrt. Seit 25 Jahren halten Svea Bardenhagen und Daniel Jobst dem Verein die Treue.


UNTERNEHMEN DER REGION