Ortsvorsteher Wilfried Windhorst (CDU) und Benno Hühnken (re.)eröffnen den neuen Boekerschapp. Foto: khe

Von der Telefonzelle zum „Boekerschapp“

19.10.2021
Altwistedt. Ein begehbarer Bücherschrank steht seit Kurzem in Altwistedt für Bürger:innen zur Verfügung. 
Sind froh einander zu haben. Hilde und Hinrich Kornahrens feierten Diamantene Hochzeit.

60 Jahre verheiratet - Jubiläum im Hause Kornahrens

19.10.2021
Kirchwistedt. Vor Kurzem feierten Hilde und Hinrich Kornahrens im kleinen Kreis ihre Diamantene Hochzeit. Immer noch kommen Gratulanten auf den Hof in Kirchwistedt, um dem Jubelpaar gute Wünsche zu überbringen.
Vorsitzende Susanne Steiner (2.v.re) hat mit den Vorstandsmitgliedern (v.li) Ursel Korte, Margret Warband und Matthias Bischoff ein starkes Team an ihrer Seite.

Langsam zur Normalität zurückkehren

18.10.2021
Beverstedt. Nach 28 Jahren ist der Markt- und Kulturverein immer noch mit Freude und Herzblut dabei, versicherte Vorsitzende Susanne Steiner, während der Jahreshauptversammlung im Kulturhof.
Die geehrten Mitglieder des Schützenvereins Frelsdorf.

Sanierung der Schützenhalle hat weiter Priorität

15.10.2021
Frelsdorf. Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Frelsdorf konnten sich die Vereinsmitglieder gleich vor Ort einen Eindruck von den fortschreitenden Sanierungsarbeiten verschaffen. 
Galerie
Schwerlastverkehr sorgt für Unruhe in Frelsdorf. Ortsvorsteher Gerhard Hillmann (CDU) wünscht sich auf Dauer eine andere Lösung.

Brummi-Alarm auf dem Dorf Ortsvorsteher sorgen sich um die Sicherheit ihrer Bürger:innen

07.10.2021
Appeln/Frelsdorf. Seit Tag 1 der Vollsperrung der Bundesstraße 71 in Kirchwistedt, drängeln sich die Schwertransporter durch die Ortsmitte in Frelsdorf. Pendler:innen nutzen die Schleichwege durch die Gemarkung in Appeln.
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

Vortrag "Der arktische Ozean"

07.10.2021
Beverstedt (eb). Der Heimatverein Beverstedt e.V. konnte für einen Vortrag im Dorphuus Lunestedt Dr. Katja Metfies vom Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung, Bremerhaven, gewinnen.

Mobiler Impfbus

31.08.2021
Beverstedt. Nachdem der mobile Impfbus des Landkreises bereits am 13. August den Wochenmarkt der Gemeinde angefahren hat, wird er in der nächsten Woche ein zweites Mal Beverstedt besuchen. Am Freitag, 3. September, wird der Bus den…
Emanuel Jahreis ist im Kulturhof zu Gast.

Im Kulturhof wird „gerockt“

17.08.2021
Beverstedt (eb). Der Markt- und Kulturverein startet am Sonntag, 29. August, von 11 bis 13 Uhr sein neues Programm mit einem Frühschoppenkonzert.
Hautnah an den Tieren - das ist das Alleinstellungsmerkmal des Beverstedter Tierparks.

Tierpark am Sonntag geöffnet

17.08.2021
Beverstedt (eb). Der Beverstedter Tierpark Cux-Art öffnet am Sonntag, 22. August, von 11 bis 17 Uhr seine Pforten
Zu besichtigen am 22. August in der Zeit von 11 und 12 Uhr am Tierpark Cux-Art.

Die Enten sind los

17.08.2021
Beverstedt (eb). Youngtimertour am 22. August.
Die Stiftungsmitglieder engagieren sich für die Kirchengemeinde.

Für den Erhalt der Gemeinde

10.08.2021
Kirchwistedt. Werner Oerding aus Basdahl ist neuer Vorsitzender der „Johannes der Täufer Stiftung“.
Mit einer kleinen Feier wurde der neue Aussichtspunkt auf die Auenlandschaft eingeweiht.

Waldsofa an der Billerbeck-Niederung eingeweiht

09.08.2021
Bokel. Die Arbeitsgemeinschaft „Aussichtshügel mit Waldsofa“ hat sich für den Namen „BillerBlickSett di henn“ entschieden. Die Renaturierung ist nun abgeschlossen.
Galerie
Die Bürgermeisterkandidaten Stefan Imbusch (v. li.), Michael Hannebacher und Jochen Hake stellten sich den Fragen der Bürger:innen.

Bürgermeisterkandidaten im direkten Vergleich

05.08.2021
Bremervörde. Während Michael Hannebacher (parteilos) und Jochen Hake (Grüne) deutlich machten, frischen Wind ins Rathaus bringen zu wollen, trat Stefan Imbusch (CDU) als Verteidiger des Status quo auf.
Mehr als 50 Männer und Frauen tauschten sich in der Feldhofhalle aus.

Stellenwert des Seniorenbeirats steigt

05.08.2021
Beverstedt. Viele Senior:innen nutzten das Angebot und kamen bei Kaffee und Kuchen in der Feldhofhalle zusammen. Am 10. August gibt es noch ein Treffen.
Auf dem Foto freuen sich (v. li.): Stv. Ortsbrandmeister Henry Oetjen, Michael Bisagam, Marc Schmidt, Anne Ehlers und Ortsbrandmeister Marcus Wohltmann.

Hilfe für Jugendfeuerwehr

04.08.2021
Vollersoder/Beverstedt (eb). Beverstedter Firmen übernehmen Reparaturkosten
Viele Pflegekräfte arbeiten seit Monaten am Limit und wünschen sich mehr Unterstützung. Foto: Adobestock/Robert Kneschke

Reaktionen aus der Politik auf offenen Brief von Pflegekräften

09.01.2021
Landkreis Rotenburg (lst). Krankenhaus-Pflegekräfte aus dem Landkreis Rotenburg, die bisher keine Bonuszahlungen erhalten haben, wandten sich in unserer letzten Ausgabe mit einem offenen Brief an die Politik und forderten mehr als nur Beifall. Reaktionen dazu…

UNTERNEHMEN DER REGION