Mia Schmidt (v. re.), Jonas und Christoph Kornahrens lassen es auf ihrem Acker „Über der Lune“ in Kirchwistedt ordentlich blühen.

Wildacker wächst und gedeiht

16.07.2021
Kirchwistedt. Familie Kornahrens hat eine konventionell genutzte Ackerfläche zu einem Blühacker umfunktioniert und sucht noch mehr Menschen, die eine Blühpatenschaft übernehmen wollen.
Warten schon auf die Besucher:innen: Die Lamas im Tierpark.

Cux-Art lädt zu Rundgang ein

08.07.2021
Beverstedt (eb). Der Beverstedter Tierpark öffnet am Sonntag, 11. Juli, von 11 bis 17 Uhr seine Pforten.  
Treffen auf dem Pausenhof : v.li. Landtagsabgeordneter Oliver Lottke (SPD), Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD), Bürgermeister Guido Dieckmann (parteilos), Schulteiterin Ines Woyciniuk und Landtagsabgeordneter Lasse Weritz (CDU).

Start ohne Stress

24.06.2021
Lunestedt. Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) besuchte mit den Landtagsabgeordneten Oliver Lottke (SPD) und Lasse Weritz (CDU) die Lunestedter Grundschule. Der Minister wollte die Schule kennenlernen und hat mit der Schulleiterin und Vertretern aus…
Naschen direkt auf dem Feld - das muss einfach sein.

Erdbeeren pflücken in Kirchwistedt

22.06.2021
Kirchwistedt. Mit einer wetterbedingten Verspätung startete kürzlich die Erdbeersaison auf dem Hof von Familie Hildebrandt in Kirchwistedt. Jetzt heißt es endlich wieder: Selber Erdbeeren pflücken.
Der neue Anbau an der Kindertagesstätte in Stubben bis zum Sommer 2022 bezugsfertig sein.

Anbau für das Zwergenhaus

19.06.2021
Stubben. Bis 2022 soll ein Mobilbauanbau an der bestehenden Kita „Zwergenhaus“ für 25 zusätzliche Kita-Kinder errichtet werden. Kita Wellen bleibt vorerst die Notlösung.
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION