Mareike Kerouche

Laubcontainer - Gemeinde stellt wieder auf

Beverstedt (eb). Die Gemeinde plant in diesem Jahr erneut die Aufstellung von Laubcontainern, aber aus den Erfahrungen von den vergangenen Jahren nur noch an drei Standorten in den Ortschaften Beverstedt, Lunestedt und Stubben/Bokel.
Die Container sind am Samstag, 30. November, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Folgende Standorte sind vorgesehen: Beverstedt: Parkplatz vor dem Rathaus; Lunestedt: Buswendeplatz am Reithornsweg; Stubben/Bokel: Bahnhofsvorplatz.
Wichtig: Entsorgt werden darf nur das Laub von Straßenbäumen. Das Laub und sonstiger Grünabschnitt aus den Hausgärten gehören nicht in die Container und sind nach wie vor zu Hause oder in Wachholz zu kompostieren oder bei der Grünabfallsammlung des Landkreises Cuxhaven zu entsorgen.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Die Einzelgewinner der Geocaching Touren der VGH Heinrich Jäger. Foto: khe

„Wir bewegen Beverstedt“ - Geocaching-Touren mit 360 Teilnehmern und 15 Teams

05.12.2019
Beverstedt. Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder als Reitergruppe. Unter dem Motto „Wir bewegen Beverstedt“ wurden auch in diesem Jahr wieder etliche Geocaching-Touren der VGH Heinrich Jäger durchgeführt. 360 Teilnehmer, darunter 15 Teams, haben in den vergangenen…

„Kino in der Kirche“ - Filmvorführung am 11. Dezember

05.12.2019
Kirchwistedt (khe). Am Mittwoch, 11. Dezember, um 19.30 Uhr wird in der Kirche zu Kirchwistedt wieder “Kino in der Kirche“ sein. Der Film spielt in der Vorweihnachtszeit, turbulent, abwechslungsreich um das wichtigste, schönste Gefühl.
Sebastian Steeg, Erste Gemeinderätin Claudia Lühmann und Bürgermeister Guido Dieckmann haben mit den Kindern den Wunschweihnachtsbaum im Foyer des Rathauses geschmückt.  Foto: khe

Wunschweihnachtsbaumaktion - Wünsche erfüllen und für strahelnde Kinderaugen sorgen

27.11.2019
Beverstedt. Geschenke zu bekommen, ist immer etwas Schönes, aber jemand anderem eine Freude zu bereiten, ist noch umso schöner.
Beim Jugendrotkreuz macht Erste Hilfe richtig Spaß: Gruppenleiter Finn Rivard und Sina Hildebrandt (r.) zeigen Paulina, Maximillian, Jule wie es gemacht wird.  Foto: khe

Junge Helden gesucht - Kostenlose Angebote für Kinder und Jugendliche

26.11.2019
Beverstedt. Petrol ist die Hausfarbe des Jugendrotkreuzes (JRK). Nicht ohne Grund: Das JRK zeigt damit, dass es ein selbstständiger Jugendverband im Rotem Kreuz ist. Der DRK-Ortsverein Beverstedt bietet eine muntere Kinder- und Jugendgruppe mit engagierten…
Zusammen mit ihren Lehrern saßen 200 Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier auf dem Boden der großen Turnhalle und sangen gemeinsam im Chor afrikanische Lieder.  Foto: khe

Kinder trommeln Lebensfreude - Schüler konnten afrikanische Kultur musikalisch erleben

02.11.2019
Beverstedt. Tanzende Elefanten, waghalsige Giraffen, blitzschnelle Gazellen und freche Affen. Afrikanische Kultur und Lebensfreude hautnah erleben. Zum Abschluss der Projektwoche der Grundschule Beverstedt boten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften…

UNTERNEHMEN DER REGION