Seitenlogo
Käte Heins

Kinderaugen zum Strahlen bringen

Beverstedt (khe). Alle bedürftigen Kinder im Alter bis zwölf Jahre dürfen ihren Herzenswunsch bis Freitag, 9. Dezember, im Rathaus Beverstedt abgeben.

 

Bald kommt der Nikolaus und traditionsgemäß liegen die ersten Wunschzettel der Kinder bereit und die Zeit des Wartens beginnt. Nicht jedes Kind hat die Aussicht, an Weihnachten glücklich beschenkt zu werden. Familien mit geringem Einkommen können die Weihnachtswünsche ihrer Kinder oft nicht erfüllen. Besonders in diesen schwierigen Zeiten möchte die Gemeinde Beverstedt möglichst viele Kinderaugen zum Strahlen bringen. Bereits zum fünften Mal erstrahlt der Wunschweihnachtsbaum in der Rathaushalle. Der Wollingster Kindergarten „Mäusenest“ hatte sich bereit erklärt den Weihnachtsbaum in der Rathaushalle zu schmücken. Gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen hatten die Knirpse einen nachhaltigen Baumschmuck gebastelt. Holzsterne aus Eisstielen wurden bunt angemalt und zu dekorativem Baumschmuck verwandelt. In diesem Jahr wird die Gemeinde Beverstedt gegenüber den vergangenen Jahren einen anderen Weg beschreiten. Das Pflücken der Wunschkärtchen wird nicht stattfinden. Aufgrund der hohen Hilfsbereitschaft der Bürger:innen sowie der ansässigen Firmen sollen die noch vorhanden Spenden der vergangenen Jahre für die Geschenke Verwendung finden. „Mit dieser Aktion wollen wir bedürftigen Familien helfen, einen Herzenswunsch ihrer Kinder an Weihnachten zu erfüllen. Die Geschenke werden allesamt in Eigenregie von Mitarbeitern der Gemeinde besorgt und verpackt“, so Bürgermeister Guido Dieckmann (parteilos).

Teilnahme am Wunschweihnachtsbaum: Alle bedürftigen Kinder im Alter bis 12 Jahren können bis Freitag, 9. Dezember, ihren Herzenswunsch im Rathaus der Gemeinde Beverstedt bei Kai Wilkens (Zimmer 204) ihren Wunsch abgeben, welcher einen Wert von 30 Euro nicht überschreiten sollte. Am Dienstag, 20. Dezember, werden ab 14 Uhr die Geschenke an die jeweiligen Kinder verteilt. Weitere Fragen zur Beverstedter Wunschweihnachtsbaumaktion beantwortet Kai Wilkens unter der Telefonnummer 04747/181-49.


UNTERNEHMEN DER REGION