

Bremervörde. Aufgrund des strahlenden Sonnenscheins am vergangenen Sonntag, war es kein Wunder, dass sich tausende Besucher:innen auf den Weg nach Bremervörde machten, um beim zweiten VördeWorx dabei zu sein.
Gäste und Organisatoren zufrieden
Die Organisatoren Tina Stegitz, Nina Röwer und Andreas Lahai zeigten sich sehr zufrieden: „Unglaublich, wie viel in Bremervörde steckt. So viele Menschen, die sich neugierig auf den Weg gemacht haben, und so liebenswerte Aussteller, die sich zum Teil schon für nächstes Jahr angemeldet haben“, sagten sie unisono. Den VördeWorx-Machern war am Tag nach dem Kraftakt, den eine derartige Veranstaltung so mit sich bringt, noch deutlich anzumerken. Trotzdem sprühen die Köpfe schon wieder vor Ideen für Optimierungen für VördeWorx 3.0 im nächsten Jahr. „Wir lieben einfach unser Bremervörder VördeWorx“, so Stegitz. Das merkte man dem liebevoll zusammengestellten Programm auch an. Das Bremervörder Gewerbegebiet bot unzählige Attraktionen für Gäste aus nah und fern. Da das Gelände großzügig aufgebaut war, konnten alle Besucher:innen ohne Gedränge an die Stände der Aussteller:innen.
60 Jahre Lebenshilfe Bremervörde
Im Zuge des zweiten VördeWorx-Events feierte die Lebenshilfe Bremervörde-Zeven ihren 60. Geburtstag. Die Mitarbeitenden haben sich alle auf diesen besonderen Tag gefreut. Auch das Gelände der Lebenshilfe war sehr gut mit Gästen gefüllt.