Seitenlogo
Mareike Kerouche

Zehn Jahre Kneipp-Treff - Gemeinsam wurde kleines Jubiläum gefeiert

Bremervörde (eb). Vorstand und Beirat nahmen dieses kleine Jubiläum zum Anlass, den Kneipp-Treff vor Kurzem nachmittags für alle Mitglieder, Ehemalige und Interessierte zu öffnen. Sie gaben damit jedem Besucher die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen ein wenig mitzufeiern und mit den damaligen Eröffnungsmitgliedern die Erfolgs-Geschichte des Kneipp-Treffs Revue passieren zu lassen.
Der erste Vorsitzende Heinz-Peter Mikus und der Beirat konnten dann auch die eingeladene damalige Vereinsvorsitzende und jetzige Vereins-Ehrenvorsitzende, Ingeburg Mauck, begrüßen. Sie war damals die Initiatorin der Begegnungsstätte, die am 9. Januar 2009 die Pforten für die Vereinsmitglieder öffnete. Auch einige eingeladene damalige Betreuerinnen der ersten Kneipp-Info-Stelle, die ihren Sitz zunächst im Haus der Diakonie in der Kirchenstraße in Bremervörde innehatte, waren der Einladung zu diesem Nachmittag gefolgt.
In einer kurzen Ansprache ging der erste Vorsitzende noch einmal auf den Werdegang des Kneipp-Treffs ein und würdigte die Ehrenvorsitzende für ihr Engagement und ihre Mitarbeit, diese Begegnungsstätte so erfolgreich durch die ersten Jahre mit Höhen und Tiefen geführt zu haben. Mittlerweile ist der Kneipp-Treff eine feste und beliebte Einrichtung für alle Belange der Mitglieder und Kursteilnehmer.
So freuten sich Vorstand und Beirat an diesem Nachmittag über circa 45 Besucher. Jeder Besucher wurde mit einem „herzlich willkommen“ und einem Glas Sekt begrüßt und konnte sich an dem umfangreichen Kuchenbüfett bedienen und bei Kaffee und Tee gute Gespräche führen.
An diesem Nachmittag wurde auch das vom Verein vorab ausgedruckte neue Kursprogramm für das Jahr 2019 zur Mitnahme ausgelegt, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.
Kurz nach 17 Uhr verließen die letzten Gäste die Kaffeetafel. Alle Besucher hatten den gemütlichen Nachmittag genossen und gingen zufrieden nach Hause und würden sich freuen, wenn sich so ein schöner und gemütlicher Nachmittag wiederholen würde.


UNTERNEHMEN DER REGION