Seitenlogo
eb

Zahlreiche Ehrungen und Neuwahlen - Mitgliederversammlung des Schützenvereins Iseler und Umgegend

Iselersheim (eb). Zahlreiche Ehrungen und einige Neuwahlen haben kürzlich im Mittelpunkt der gut besuchten Mitgliederversammlung des Schützenvereins Iseler und Umgegend gestanden. Im Vereinslokal „Pülsch Gasthof“ konnte der Vorstand um Präsident Heino Siems auf ein ereignisreiches und schießsportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Die geehrten und gewählten Mitglieder des Schützenvereins Iseler und Umgegend.  Foto: eb

Die geehrten und gewählten Mitglieder des Schützenvereins Iseler und Umgegend. Foto: eb

Siems ließ in seinem umfangreichen Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Die sehr gut besuchten Schützenfeste seien wie immer die Höhepunkte im Schützenjahr der Iseler Schützen gewesen, so Siems. Auch die Vereinsmeisterschaft und die Schützenfest-Nachfeier rief der Präsident noch einmal in Erinnerung.
Weitere Berichte folgten von der Damenleiterin Ute Siems, die auch den Bericht des Sportwartes mit vortrug und vom Leiter der Jugendabteilung Ralf von Kampen. Besonders erfolgreich waren die Iseler Schützen im vergangenen Jahr wieder bei der Stadtmeisterschaft, hier erreichten die Damen in der Einzelwertung die Plätze 1 bis 6, die Herren stellten auch hier den Sieger. Auch bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie Rundenwettkämpfen konnten in verschiedenen Disziplinen viele tolle Erfolge gefeiert werden.
Die Jungschützen nahmen auch an vielen Meisterschaften und Wettkämpfen teil. Besonders erfolgreich waren die Nachwuchsschützen beim Stadtkönigsschießen mit mehreren ersten Plätzen sowie beim Oste-Mehe-Ring-Schießen in Hönau-Lindorf, wo ebenfalls Königstitel und vordere Plätze errungen wurden. Sehr erfolgreich war wieder Elea Seba, die ihren Titel als Kreisjungschützenkönigin erfolgreich verteidigen konnte. Dies gab es in der langjährigen Geschichte vorher noch nie.
Den Kassenbericht trug der Kassenführer Stefan Holst vor. Im Anschluss wurde eine leichte Anhebung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.
Bei den anstehenden Wahlen konnten alle Posten besetzt werden. Das Vertrauen der Versammlung erhielten Nicole Tiedemann (Kassenprüferin), Hinrich Detjen (Vertrauensmann Iseler Nord), Lukas Hurlbrink (Vertrauensmann Neuendamm/Iseler Süd) sowie Alina Steffens und Finn Köhler (Schießwarte).
Anschließend musste sich der Vorstand viel Zeit nehmen, um die zahlreichen Ehrungen durchzuführen. Zu Ehrenmitgliedern wurden Dieter Buck, Hans-Hermann Buck, Hermann Kropp, Hermann Röttjer, Inge Schröder, Eckhard Seeger und Dieter Tiedemann ernannt.
Nadel und Urkunde für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Marco Brandt, Mathias Brandt und Ralf von Kampen.
Für 40-jährige Vereinstreue wurden Petra Buck, Dieter Glüsing, Heino Grell, Thomas Kahrs, Christa Lakawe, Henry Michaelis, Gunda Monsees, Margret Pülsch und Dieter Tiedemann ebenfalls Auszeichnungen übergeben.
Seit 50 Jahren Mitglied im Schützenverein Iseler sind Hans-Hermann Buck, Hermann Gerken, Dieter Hannebacher, Helmut Holst, Wilfried Imbusch, Klaus Stelljes und Martin Umierski.
Seit mittlerweile 60 Jahren halten dem Verein Joachim Busch und Heinz Wiesen die Treue, wofür es natürlich ebenfalls Nadel und Urkunde gab.
Als Dank für langjährige Mitarbeit im Vorstand erhielten auch Ingo Saul und Herbert Schriefer eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent.
Zum Abschluss der Versammlung gab der stellvertretende Präsident Heiko Buck noch einige Termine für das Schützenjahr bekannt. Der Gemütliche findet am 21. März statt. Vom 24. bis 26. Juli wird das diesjährige Schützenfest gefeiert. Die Vereinsmeistertitel werden am 6. September vergeben. Die Schützenfest-Nachfeier folgt am 12. September. Außerdem ist der Schützenverein Iseler in diesem Jahr Gastgeber des Oste-Mehe-Ring-Schießens am 27. September.


UNTERNEHMEN DER REGION