Seitenlogo
eb

Wettbewerb zum NEINhorn

Das Stadeum veranstaltet einen Malwettbewerb für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren aus dem Landkreis.

Pünktlich zum Start des Theaterstücks sollen die Bilder aufgehängt sein.

Pünktlich zum Start des Theaterstücks sollen die Bilder aufgehängt sein.

Bild: Jörg Metzner

Das Foyer des Stadeums soll sich pünktlich zum Start des Stücks NEINhorn am Samstag, 30. September, in die magische Welt des Herzwaldes verwandeln. Unter der Fragestellung „Wer kann im Herzwald alles leben?“ sind alle Kinder aus dem Landkreis Stade zwischen drei und zwölf Jahren dazu eingeladen, magische Wesen, spannenden Gestalten und liebevolle Tiere auf Papier zu bringen. Die Bilder werden ab Freitag, 29. September, im Stadeum-Foyer ausgestellt.

„Wir freuen uns über selbst gemalte Bilder mit Lebewesen, die in eurem Herzwald zu finden sein könnten“, sagt Lea Schleßelmann, Referentin des Jungen Theaters im Stadeum. In der frechen Geschichte voller Witz und Musik kann das junge Publikum erleben, wie sich die bunten Wesen an den kleinen Dingen des Alltag erfreuen - oder auch nicht.

Die Bilder sollten im A3-Format angefertigt werden und bis Mittwoch, 27. September, an der Kasse im Stadeum abgegeben oder per Post geschickt werden. Mit den eingereichten Bildern wird das große Foyer in einen Zauberwald verwandelt. Unter allen Einsendungen gibt es Karten für ein Kindertheaterstück nach wahl und eine kleine Überraschung zu gewinnen. Wer das Bild per Post einreichen möchte, kann es in einem Umschlag an Stadeum Kultur- und Tagungszentrum, z.H. Lea Schleßelmann, Schiffertorsstraße 6, 21682 Stade schicken.


UNTERNEHMEN DER REGION