Seitenlogo
eb

Wellness-Woche in Bad Lauterberg - Kneipp-Mitgliedern wurde ein tolles Programm angeboten

Bremervörde (eb). Einige Mitglieder des Kneipp-Vereins Bremervörde sind nach Bad Lauterberg im Harz gefahren, um dort im Kneipp-Hotel eine Wellness-Woche zu verbringen.
 

Das vom Hotel angebotene Fitness-Programm stand ganz unter den 5 Säulen der Kneipp-Philosophie: Wasser, Ernährung, Kräuter, Bewegung und Lebensordnung.
Die Gäste konnten jeden Vormittag die vielseitigen Anwendungen der Bäder- und Wellnessabteilung genießen. Außerdem wurde ein ausgedehntes Sportprogramm angeboten: Von Wirbelsäulen- und Wassergymnastik bis zum Yoga und Qigong, auch Bauch-Beine-Po- und Venentraining, Beckenbodengymnastik sowie Aerobic und Entspannungsübungen. Nachmittags wurden Spaziergänge oder Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen.
„Auf den Spuren der Harzer Bergleute“ lautete das Motto der Wanderung, zu der sich die Gruppe am Montag aufmachte. Ein Besuch des Südharzer Eisenhüttenmuseums mit einer Führung über das ehemalige Hüttengelände fand am Dienstag statt. Am Mittwoch konnten sich die Teilnehmer einer Erlebnisfahrt durch den Harz nach Wernigerode anschließen. Die Fahrt zum Wiesenbecker Teich war das Highlight am Donnerstag. Ein ebenso tolles Erlebnis war freitags die Planwagenfahrt ins Luttertal. Die schöne Altstadt von Quedlinburg bildete am Samstag den Abschluss dieser einwöchigen Wellness-Woche. Wer noch mehr Lust auf Bewegung hatte, konnte sich einer Wandergruppe anschließen und zur Odertalsperre marschieren. So hatte jeder ausreichend Gelegenheit, die schöne Gegend und das gute Herbstwetter zu genießen.
Leckere und gesunde Mahlzeiten zur Frühstücks-, Mittags- und Abendzeit durften natürlich nicht fehlen und zur Kaffeestunde spielte im Hotel täglich eine Life-Band zum Tanz auf. Darüber hinaus gab es weitere tägliche Angebote wie Konzerte, Museumsbesuche, Vorträge über den Harz und seine nähere Umgebung sowie Film-, Spiele- und Bastelabende, die auch genutzt werden konnten. Wer geistig noch zusätzlich etwas tun wollte, konnte beim Spaziergang entlang des Denkpfades sein Gedächtnis trainieren. Eine recht lustige Angelegenheit, wenn man zu mehreren ist.
Alle Teilnehmer hatten in dieser Woche sehr viel Spaß und waren sich am Ende der Reise einig, auch im nächsten Jahr würde es im Harz bestimmt immer noch viel zu entdecken geben, denn alle würden gerne wieder mitfahren und sich freuen, wenn die Gruppe vielleicht etwas größer sein könnte.


UNTERNEHMEN DER REGION