Mareike Kerouche

Weihnachtsbühne

Augustendorf. Die Vorberitungen zur Augustendorfer Weihnachtsbühne laufen auf Hochtouren. Damit bei der Veranstaltung im Dezember alles wie am Schnürchen klappt, proben alle Theaterspieler und -spielerinnen der Augustendorfer Weihnachtsbühne derzeit eifrig.

Bilder
Die Kinder proben schon fleißig damit am 8. Dezember bei der Aufführung alles klappt. Foto: eb

Die Kinder proben schon fleißig damit am 8. Dezember bei der Aufführung alles klappt. Foto: eb

Am 8. Dezember ist es soweit: die Laienspieler stimmen die Gäste an diesem Sonntag im Advent ab 15.30 Uhr, in der Gaststätte „Zum Huvenhoop“ in Augustendorf, auf das Weihnachtsfest ein. Kinder nur in Begleitung Erwachsener.
Der Nachwuchs der Augustendorfer Weihnachtsbühne wird in diesem Jahr die Stücke „Die verzauberte Schneekugel“ und „Der Engelstreik“ aufführen.
Wie in den vergangenen Jahren wird der Weihnachtsmann den Kindern am Sonntag auch wieder einen Besuch abstatten. Damit er genügend Süßigkeiten in seinem Sack hat, werden Anmeldungen bis zum 1. Dezember bei Sigrid Geffken unter der Telefonnummer 04763/7642 oder Anke Schütt unter 04763/628387 angenommen.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

Blumengalerie

16.11.2019
Das Team der Blumengalerie, Große Straße 25b, freut sich auf die beginnende Adventszeit. Jetzt gestaltet das Team wieder wunderschöne Arrangements mit viel natürlichen Materialien wie Zweigen, Zapfen und vieles mehr. Eben alles, was die…

Lamstedt - Gärtnerei Janssen

16.11.2019
Nicht nur die bevostehenden Festtage sorgen in der Gärtnerei Janssen zurzeit für gute Stimmung, denn in diesen Tagen blickt die Gärtnerei auf ihr 60-jähriges Jubiläum. Herzlich eingeladen sind die Kunden am Freitag, 22. November, und…
Das Buchfink-Theater spielt am 8. Dezember „Wie im Märchen“ im Rathaussaal in Bremervörde.  Foto: eb

„Wie im Märchen“ - Das Buchfink-Theater zu Gast im Ratssaal Bremervörde

16.11.2019
Bremervörde (eb). Figurentheater, Erzählung, Schauspiel, Improvisation und Comedy... all diese Mittel bilden den vielschichtigen Stil des „Buchfink-Theaters“. In Kombination mit dem Komiker Andy Clapp ergibt sich das Duo „Clapp & Buchfink“. …

Selsingen - Gärtnerei Heins

16.11.2019
In der Weihnachtsgärtnerei Heins haben die Floristen wieder viele schöne Dekoideen für die Adventszeit gezaubert und laden am Samstag, 23. November, zur Adventsausstellung von 8 bis 18 Uhr und zum Lichterzauber am Freitag, 29. November,…

Letzte Chance - Schicken Sie uns noch bis Montag Ihre Weihnachtsgeschichte

16.11.2019
Liebe Leserinnen und Leser,viele von Ihnen haben sich schon die Zeit genommen, sich hingesetzt und Ihre Weihnachtsgeschichte oder Ihr Weihnachtsgedicht niederzuschreiben. Nun wollen wir allen, die noch am Zögern sind eine allerletzte…

UNTERNEHMEN DER REGION