Vereine versüßen die Weihnachtszeit - 37. Selsinger Weihnachtsmarkt lädt Besucher ein
Selsingen (mk). Der Selsinger Weihnachtsmarkt lädt am Freitag, 13. Dezember, und Samstag, 14. Dezember, jeweils ab 16 Uhr Besucher dazu ein, sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen und die Wartezeit bis zum 24. Dezember zu verkürzen.
Der Organisationsbeauftragte des Selsinger Weihnachtsmarktes Kay Züldorf hat sich auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm überlegt, damit die Besucher eine schöne Zeit auf dem 37. Selsinger Weihnachtsmarkt verbringen können.
Wie in den vergangenen Jahren beteiligen sich wieder zahlreiche Vereine mit einer eigenen weihnachtlich geschmückten Bude, um die Besucher zu verwöhnen. Die Landfrauen werden leckeren Käse und ihren eigenen Landfrauenlikör sowie Glühwein anbieten. Leckeren Honig, Honigprodukte sowie Met gibt es am Stand des Imkervereins.
Mit heißen Getränken von Punsch, Grog über warmen Kakao sorgen De Parnewinkler dafür, dass sich die Gäste zwischendurch aufwärmen können. Für leckere Fischspezialitäten muss man sich bei der Weihnachtsbude des Fischereivereins einfinden und der Heimatverein bietet Brote und heißen Apfelsaft an.
Die Schützengesellschaft Selsingen lädt an beiden Tagen zum Schützenumtrunk ein. Darüber hinaus gibt es heißen O-Saft, gebrannte Mandeln und Sandwiches.
Beim MTSV werden Mixgetränke, Glühwein ausgeschenkt, aber auch Vereinsartikel wandern über die Theke. Der Mühlenschutzverein veranstaltet eine Tombola und verkauft fleißig Poffertjes. Beim Skiclub werden die Freunde von Gamsmilch und Jagertee fündig.
Weihnachtliche Holzartikel bietet die 9. Klasse an ihrer Weihnachtsbude an und die Haaßeler Dorfgemeinschaft verkauf Kalender, Aufkleber und Punsch.
Neu ist in diesem Jahr der Selsinger Hüttenzauber. Mit heißer Hirsch, heißer Hugo sowie heißen Waffeln und Snackspieße wollen sie die Besucher an ihren Stand locken.
Für die Kinder stellt der Gewerbeverein an beiden Tagen ein Kinderkarussell auf, das kostenlos genutzt werden kann. Zudem kommt an beiden Tagen um 17 Uhr der Weihnachtsmann als Überraschungsgast vorbei.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen am Freitag circa 19 Uhr der Posaunenchor, am Samstag steht der Musikverein um 17 Uhr auf der Bühne. Beide Veranstaltungen finden nur bei schönem Wetter statt. Auf ein Trompetensolo vom Kirchturm von Holger Hartmann dürfen sich Besucher am Samstag um 18 Uhr bei jedem Wetter freuen.