eb
Vandalismus in der City
Bremervörde (eb). Die Arbeitsgruppe der Alten Straße beklagt einen Schaden von mehreren hundert Euro.
Anfang Dezember 2023 stellte die Arbeitsgruppe der Alten Straße 15 Tannenbäume in „Ihrer“ Straße auf und schmückte diese weihnachtlich mit Schleifen und Lichterketten. Leider währte der schöne Anblick nicht lange. Denn zum wiederholten Mal seien bereits nach wenigen Tagen immer mehr Lichterketten zerschnitten worden, Mitte Januar seien fast alle Ketten kaputt gewesen, heißt es von den Geschäftsleuten. Abgesehen von dem nicht unerheblichen finanziellen Schaden sei es traurig, dass solch sinnloser Vandalismus mitten in der Stadt herrsche.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Am beliebten Anzeiger-Weihnachtsrätsel haben in der Region rund 9.000 Personen teilgenommen. Der Osterholzer Hauptgewinn geht nach Osterholz-Scharmbeck.
Treffen nach 50 Jahren
Bremervörde. Anfang November trafen sich die ehemaligen Schüler:innen der Klasse 10b von der Findorff-Realschule 50 Jahre nach ihrer Entlassungsfeier. Der Einladung folgten 18 Mitschüler:innen und der damalie Deutschlehrer Herr Fridrich.…
Schutz der Umwelt
Auch in der Ortschaft Hollen wächst die sogenannte Hochzeitsallee weiter.
NEWS DES TAGES
Regionale und überregionale Nachrichten
Zynische Rückführdebatte
Pro Asyl fordert angesichts der prekären Lage in Syrien eine solidarische Haltung gegenüber Geflüchteten und kritisiert die Instrumentalisierung von Rückkehrdebatten für politische Zwecke.