Seitenlogo
Mareike Kerouche

Trikots überreicht - EWE übergibt neue Mannschaftskleidung

Landkreis (eb). EWE stattet acht Sportmannschaften aus der Region Bremervörde/Seevetal mit neuen Trikots aus. Vier Fußball-, drei Handballballteams sowie ein Volleyballteam nahmen gestern im EWE KundenCenter Bremervörde ihre Mannschaftskleidung in Empfang.

Bereits im siebten Jahr unterstützt EWE mit der Trikotverlosung Sportmannschaften aus der Region. In diesem Jahr wurden insgesamt 80 Trikotsätze vergeben, nachdem mehr als 3.000 Teams den Aufrufen in Presse und Internet gefolgt waren und sich beworben hatten. Die Gewinner loste EWE schon im Mai aus, damit alle Mannschaften ihre Wunschfarben aussuchen und die benötigten Größen übermitteln konnten. Jedes der verlosten Pakete hat einen Wert von 700 Euro.
Bei seinem Engagement für die Region ist es EWE wichtig, auch den Nachwuchs und den Breitensport zu unterstützten. „Wir achten darauf, möglichst ganzheitlich und nachhaltig zu fördern“, erläutert Carsten Niederberger aus dem EWE-Sponsoring-Team. „Neben den Spitzenengagements spielen deswegen unsere Aktionen für aktive Breiten- und Nachwuchssportler eine große Rolle.“
Folgende Mannschaften haben je einen Trikotsatz gewonnen:
Landkreis Rotenburg (Wümme): VfL Sittensen (Handball / Jugend); Landkreis Stade: JSG Apensen/Harsefeld (Fußball/Jugend), MTV Wangersen (Volleyball/Jugend), SV Ottensen (Fußball/Herren), HSG Bützfleth/Drochtersen (Handball/Jugend); Landkreis Harbug: TSV Stelle (Fußball/Herren); Landkreis Heidekreis: SC Breloh/JSG Munster Breloh (Fußball/Jugend.


UNTERNEHMEN DER REGION