Seitenlogo
eb

Toller Reitertag

Im Rahmen des Reitertags in Kuhstedt wurden die neuen Reiterköniginnen Maja Kück und Jette Grochau ermittelt.

Maja Kück (li.) ist die neue Reiterkönigin der Jugendlichen, Jette Grochau wurde Reiterkönigin der Erwachsenen.

Maja Kück (li.) ist die neue Reiterkönigin der Jugendlichen, Jette Grochau wurde Reiterkönigin der Erwachsenen.

Kuhstedt (eb). Zuvor waren die Reiterköniginnen des letzten Jahres, Julia Grosse und Jona Wrissenberg, abgeholt worden. Bei schönem Wetter gab es dann erst mal Frühstück, und im Anschluss begannen die ersten sechs Runden Ringreiten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fanden die Reiterspiele statt, es folgten Dressur und Springprüfungen, wo alle ihr Können unter Beweis stellten. Beim Jump and Drive Wettbewerb wurde den Gästen wieder voller Körpereinsatz zu Pferd und zu Fuß geboten. Im Anschluss gab es dann die letzten vier Runden Ringreiten.

Neue Reiterkönige des RuF Kuhstedt wurden Jette Grochau (Erwachsene) und Maja Kück (Jugendliche). Den zweiten Platz bei den Erwachsenen belegten Jaqueline Stelljes, Jens Grochau und Venja Kalkoff. Den dritten Platz belegten Julia Grosse, Marit Grochau und Jana Hagenah. Bei den Jugendlichen landete Lena-Sophie Zeidler auf dem zweiten Platz und Elina van Baar sowie Lena Cordes Semken auf dem dritten Platz.


UNTERNEHMEN DER REGION