Seitenlogo
Ulrich Evers

Tandem-Treff wird 25 - Geburtstagswoche beginnt am Montag

Bremervörde (ue). 1993 erblickte Tandem als gemeinnütziger Verein das Licht der Welt. Seit 25 Jahren kümmert sich das Team um den Vorsitzenden Andreas von Glahn inzwischen um die Belange von Menschen, die in der Bremervörder Gesellschaft nicht unbedingt auf der Sonnenseite stehen. Dieser Geburtstag soll am Montag, 4. Februar, ausgiebig gefeiert werden.
Tandem gründete sich als Verein von Menschen, die sich als Angehörige oder Interessierte für Menschen mit psychischen Problemen oder Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten einsetzen wollten.
In der Begegnungsstätte Tandem-Treff in der Ritterstraße 19 können sich eben solche Menschen nicht nur zum Klönen und Kontakteknüpfen treffen. Sie treffen dort auch stets auf offene Ohren des Tandem-Teams, das weiterhelfen kann, wenn es wirklich mal nicht weiterzugehen scheint.
Inzwischen ist der Verein Tandem auch Träger der Bremervörder Tafel und Gesellschafter der Gesellschaft für soziale Hilfen (GESO) und der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH (BBG).
Am Montag, 4. Februar lädt die Begegnungsstätte alle Freunde und Interessierte zu einer zwanglosen Geburtstagsfeier ein. „Einen offiziellen Teil wird es nicht geben“, sagt Vereinsvorsitzender Andreas von Glahn. „Wir wollen einfach mit allen Freunden und einer prächtigen Geburtstagstorte feiern.“
Und wer am Montag keine Zeit hat, sollte an einem der anderen Wochentage in der Ritterstraße 19 vorbeischauen. „Trotz unseres stolzen Alters von 25 Jahren haben wir noch genug Ausdauer, eine ganze Woche zu feiern und unseren Gästen täglich frische Geburtstagstorten servieren zu können“, freut sich von Glahn.
In der Geburtstagswoche hat der Tandem-Treff montags bis mittwochs von 15 bis 17 Uhr und am Donnerstag von 10.30 bis 12.30 Uhr für seine Gäste geöffnet.


UNTERNEHMEN DER REGION