eb

Talent Monument

Der bundesweite Tag des offenen Denkmals findet am Sonntag, 10. September, statt und auch Bremervörde nimmt daran teil.

Auch das Bachmann-Museum in Bremervörde nimmt an dem deutschlandweiten Aktionstag teil.

Auch das Bachmann-Museum in Bremervörde nimmt an dem deutschlandweiten Aktionstag teil.

Unter dem Motto „Talent Monument“ wird der Tag des offenen Denkmals bundesweit am Sonntag, 10. September, durchgeführt. Im Gebiet der Stadt Bremervörde beteiligen sich sechs Denkmäler an der Aktion.

Das Bachmann-Museum in Bremervörde öffnet an dem Tag von 14 bis 17 Uhr und es werden zu der Geschichte des Museumsgebäudes Führungen angeboten.

In Elm hat die Holländer-Galerie-Windmühle „Henriette“ von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Es wird einen herbstlichen Stauden- und Handwerkermarkt auf dem Außengelände geben. Auch Führungen werden angeboten.

Die Historische Ziegelei Pape in Bevern öffnet ihre Türen von 13 bis 18 Uhr. Gäste können unter anderem den Feldbrandofen, das Maschinenhaus und die Feldbahn besuchen. Die Kleinen können im Lehmklassenzimmer von 14 bis 16 Uhr die Herstellung von Handstrichziegeln lernen. Es werden kostenlose Führungen angeboten.

In Plönjeshausen bietet der Heimatverein Plönjeshausen e.V. Führungen in der Heimathausanlage und Museumsscheune an.

Von 14 bis 17 Uhr wird das Heimathaus „Logehuus“ in Hesedorf geöffnet sein. In dem Trachtenmuseum dreht sich alles um Reizwäsche um 1900.

Auch das Findorff-Haus in Iselersheim hat von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Interessierte können die Sonderausstellung „Die Aussteuer im Wandel der Zeit“ besuchen. Der restaurierte Deutz-Motor von 1932 wird in Betrieb gezeigt.


UNTERNEHMEN DER REGION