eb

Tag der Landschaftspflege

Die Bewohner:innen von Iselersheim und Klein Mehedorf schlossen sich zusammen, um das Gelände der alten Grundschule wieder schön zu machen.

Die Jugendfeuerwehr sowie weitere freiwillige Helfer:innen haben Hand in Hand gearbeitet.

Die Jugendfeuerwehr sowie weitere freiwillige Helfer:innen haben Hand in Hand gearbeitet.

Bild: Eb

Iselersheim. Kürzlich hatte der Ortsrat alle Einwohner:innen von Iselersheim und Klein Mehedorf dazu aufgerufen, sich an der ehemaligen Grundschule in Iselersheim einzufinden. Rund 35 Helfer:innen kamen zusammen, um imRahmen des Tages der Landschaftspflege mit anzupacken. Vom Traktor mit Anhänger über Gartengeräte jeglicher Art bis zu Astschere wurde alles mitgebracht.

Es bildeten sich verschiedene Teams, die im gesamten Außenbereich der ehemaligen Grundschule sägten, harkten und fegten. Büsche und Bäume wurden beschnitten, es wurde Laub geharkt und entsorgt sowie Rindenmulch auf die Beete verteilt.

Zusätzlich wurden bäume im Ort gepflanzt und in der Pausenhalle wurden die Pflanzenkästen liebevoll neugestaltet. An anderer Stelle wurden Pflasterarbeiten durchgeführt und das Vordach der Turnhalle gereinigt.

Nach wie vor werden die alten Gebäude von den Dorfbewohnern und zahlreichen Vereinen genutzt. Nun steht die Erneuerung des gesamten Geländes bevor, weshalb der Tag der Landschaftspflege auch dafür genutzt wurde, um altes Mobiliar zu entfernen. Die hoch motivierte Jugendfeuerwehr unterstützte die Helfer:innen tatkräftig.


UNTERNEHMEN DER REGION