red
Täter schlug auf schlafendes Opfer ein
Bremervörde. In einer Obdachlosenunterkunft in Bremervörde kam es am Dienstagabend zu einer schweren Körperverletzung. Ein 38-jähriger Mann schlug dabei massiv auf den Kopf eines 58-Jährigen ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherte sich der 38-jährige Tatverdächtige dem schlafenden 58-jährigen Opfer und schlug anschließend mehrfach in dessen Gesicht. Das Opfer erlitt dabei schwerste Verletzungen, die seine Sehfähigkeit beeinträchtigten. Der 58-Jährige musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Gegen den 38-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Am zweiten Juliwochenende, 12. und 13. Juli, feiert der Schützenverein Drachel und Umgegend e. V. wieder sein Schützenfest.
Schützenfest mit Festball
In Langenhausen/Friedrichsdorf steigt die Vorfreude, denn am nächsten Wochenende, 11. bis 13. Juli, wird endlich wieder Schützenfest gefeiert.

Neue Majestäten gesucht
Der Schützenverein Nieder Ochtenhausen und Umgegend e. V. lädt alle Einwohner der Ortschaft, die auswärtigen Gäste und die Schützen zum Schützenfest von Freitag, 11. Juli, bis Sonntag, 13. Juli, ein.
Eine Legende wird 75
Der Musiker Detlef Wiedeke hat in seiner musikalischen Laufbahn viel erlebt. Der Anzeiger Verlag blickt auf eine beeindruckende Geschichte anlässlich seines Geburtstags zurück.

"Schützenfest feiern, drei Tage lang"
Das 117. Lamstedter Schützenfest findet traditionell am zweiten Juliwochenende statt.