Seitenlogo
eb

Starkes Interesse an Corona-Themen

Landkreis (eb). Seitenaufrufe des Landkreises zeigen, dass die Einwohner*innen ein starkes Bedürfnis haben, sich über Nachrichten zu Corona zu informieren.

Beim Thema Corona bestehe nach wie vor ein großes Informationsbedürfnis, wie der Landkreis mitteilt. Das zeige sich anschaulich bei den Seitenaufrufen der Internetseite des Landkreises. Sei im Februar noch das Thema Unterrichtsausfall an erster Stelle gewesen, riefen bereits im März rund 250.000 Besucher*innen die Seite zu Corona auf. Im April erhöhte sich die Zahl der Besucher*innen dann noch einmal auf rund 294.000. An zweiter Stelle beschäftigten viele Menschen die Allgemeinverfügungen und Verordnungen des Landkreises und des Landes. Dass es beim Thema - trotz zurückgehender Fallzahlen - nach wie vor einen großen Informationsbedarf gebe, zeige die Auswertung für den Monat Mai. Bis zum 18. Mai sei die Corona-Seite bereits rund 120.000 Mal aufgerufen worden. Der Landkreis informiere auch weiterhin aktuell unter www.lk-row/corona. Das Bürgertelefon ist montags bis freitags von 10-14 Uhr unter der Telefonnummer 04261 983-983 erreichbar. Über die Feiertage ist das Bürgertelefon nicht besetzt.


UNTERNEHMEN DER REGION