Seitenlogo
eb

Sportabzeichen beim TSV Hollen

Hollnseth. Auch die Vergabe der Sportabzeichen ist in Pandemie-Zeiten anders als gewohnt. Nichtsdestotrotz soll allen Teilnehmer:innen ein großes Lob für die sportliche Beteiligung in diesen besonderen Zeiten ausgesprochen werden.
 

Hollnseth. Auch die Vergabe der Sportabzeichen ist in Pandemie-Zeiten anders als gewohnt. Nichtsdestotrotz soll allen Teilnehmer:innen ein großes Lob für die sportliche Beteiligung in diesen besonderen Zeiten ausgesprochen werden. Während in den letzten Jahren der Vorsitzende des TSV Hollen, Henry Springer, in einer kleinen Feierstunde mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein paar gemütliche Stunden verbracht hatte, wurden die Urkunden in diesem Jahr Corona konform in den Briefkasten geworfen. In diesem Jahr konnten die Organisatoren 17 absolvierte Abzeichen und sogar ein Familiensportabzeichen überreichen. Im vergangenen Sommer und Herbst haben Heike Kohrs, Dörte Patjens, Claudia Springer und Günter Tiedemann (Obmann DOSB im TSV Hollen) an verschiedenen Terminen die unterschiedlichsten Anforderungen auf dem Sportplatz in Hollen oder Lamstedt angeboten. Viele der Sportler:innen werden ihr Abzeichen in Kürze in der Schule erhalten und sind aktuell noch nicht in der Statistik erfasst. Spartenleiter Günter Tiedemann konnte in diesem Jahr folgende Urkunden überreichen. In Bronze erhielten Jonah Hildebrandt, Matthis Hildebrandt, Joost Marx, Saskia Meyer und Claudia Springer ihre Urkunde. Eine Silberne Auszeichnung erhielten Janne Hildebrandt, Daria Leddin, Claudia Tiedemann, Jamina von Bargen, Frank Leddin und Thorsten Marx. Das Sportabzeichen in Gold erhielten Heike Kohrs, Dörte Patjens, Sönke Heinhorst, Mario Peters und Günter Tiedemann. Für den Spartenleiter war es das 36. Sportabzeichen, Heike Kohrs kann bereits auf 31 Urkunden zurückblicken und Dörte Patjens hat die 25. Urkunde bekommen. Das Familiensportabzeichen erhielt mit Joost, Thees und Thorsten Marx in diesem Jahr bis dato nur eine Familie. Besonders eifrig ist Spartenleiter Günter Tiedemann, der bereits die erste Disziplin für das Sportabzeichen 2021 abgelegt hat. Ende Januar wurden beim virtuellen Winterlauf der LG Kreis Nord Stade bei bestem Winterwetter die 10 Kilometer absolviert, die erreichte Zeit langte für den ersten Platz in der AK M 70 für den Hollener Ausnahmesportler.


UNTERNEHMEN DER REGION