Seitenlogo
eb

Spende an „Knack den Krebs“ - CHORios spendet das Geld ihrer Konzert-Besucher

Gnarrenburg (eb). Am 3. Advent 2019 fand das erste gemeinsame Weihnachtskonzert von CHORios Gnarrenburg und dem Stubenchor Querbeet statt. Beide Chöre hatten sich im Vorfeld überlegt, auf Eintrittsgelder zu verzichten und dafür um Spenden zu bitten.
 
Eine kleine Abordnung von CHORios konnte kürzlich eine Spende an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. übergeben.  Foto: eb

Eine kleine Abordnung von CHORios konnte kürzlich eine Spende an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. übergeben. Foto: eb

Insgesamt ist ein sensationeller Betrag in Höhe von 1.800 Euro zusammengekommen, beide Chöre bedanken sich dafür ganz herzlich bei den Konzertbesuchern. Jeweils hälftig wurde der Betrag kürzlich vom Stubenchor Querbeet an die „Bremer KlinikClowns“ und von CHORios an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. - kurz „Knack den Krebs“ - übergeben.
Betroffene Eltern haben 1975 die „Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg“ gegründet und sammeln seitdem unermüdlich Spenden für das Kinderkrebs-Zentrum am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) und für Familien mit krebskranken Kindern.
Einen kleinen Einblick, wie vielfältig die Unterstützung durch „Knack den Krebs“ ist, hat eine kleine Abordnung von CHORios Gnarrenburg kürzlich bei einem Besuch im Hamburger UKE erfahren dürfen. Für den Chor war es ein beeindruckender, schöner und zugleich auch sehr bewegender Nachmittag.
Den Besuch rundete ein sogenanntes „Werkstattkonzert“, welches im Foyer des UKE stattfand, ab. Mit den Werkstattkonzerten sollen die jungen Patienten und ihre Familien ein wenig vom Klinikalltag abgelenkt und es soll gute Laune verbreitet werden. Für 2021 wurde mit Natalie von Borcke von „Knack den Krebs“ bereits eine neue Verabredung getroffen: CHORios möchte dann ein solches Konzert, ganz speziell ausgearbeitet, im Hamburger UKE geben.


UNTERNEHMEN DER REGION