eb

Sparkasse startet Regionalportal „WirWunder“

Landkreis Rotenburg/Landkreis Osterholz (eb). Auf der Plattform der Sparkassen-Finanzgruppe können sich lokale Vereine und soziale Organisationen präsentieren und mithilfe des Geldinstituts Spenden sammeln.

Bilder
Alle Vereine, die sich bis zum 30. April registrieren, erhalten 250 Euro als Anschubfinanzierung.  Foto: eb

Alle Vereine, die sich bis zum 30. April registrieren, erhalten 250 Euro als Anschubfinanzierung. Foto: eb

Soziale Initiativen in den Landkreisen Rotenburg (Wümme) und Osterholz bekommen jetzt Hilfe im Internet: Die Sparkasse Rotenburg Osterholz startet das Regionalportal WirWunder, auf dem sich lokale Vereine und soziale Organisationen präsentieren und unterstützt werden können.
WirWunder ist die Plattform der Sparkassen-Finanzgruppe für das Gemeinwohl in Deutschland in Kooperation mit betterplace.Wer für sein Projekt Spenden sammeln will, stellt dieses transparent auf der Plattform vor und die Menschen sehen, wofür sie unmittelbar in ihrer Nachbarschaft wirksam spenden können – alles über sichere und etablierte Online-Bezahlverfahren.
„Mit unserem Regionalportal WirWunder bringen wir soziale Projekte in unserem Geschäftsgebiet mit engagierten Menschen zusammen. Als Sparkasse sehen wir uns hier in der Verantwortung und möchten helfen, langfristig, transparent und zeitgemäß Spenden zu sammeln“, sagt Stefan Kalt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.
 
Begrüßungsspende von der Sparkasse
 
Ergänzend zu den privaten Spendern unterstützt die Sparkasse Rotenburg Osterholz die registrierten Projekte mit regelmäßigen Aktionen. Die Sparkasse übernimmt zudem auch die anfallenden Transaktionskosten für Projektträger aus ihrem Geschäftsgebiet. Bereits den Start begleitet die Sparkasse mit einer Begrüßungsspende.
Alle Vereine, die sich in der Startphase bis zum 30. April 2021 mit einem Projekt auf WirWunder registrieren, erhalten 250 Euro als Anschubfinanzierung. Und um den Projektstart noch einmal zusätzlich zu unterstützen, werden im Zeitraum vom 12. bis 16. April 2021 alle Einzelspenden zwischen 5 und 250 Euro für die registrierten Projekte verdoppelt - solange bis der Spendentopf von 10.000 Euro ausgeschöpft ist.
Wer sein Projekt auf WirWunder starten oder Projekte in der Region unterstützen möchte, findet alle Informationen unter www.wirwunder.de/rotenburg-osterholz.


UNTERNEHMEN DER REGION