Mareike Kerouche

Sicher zur Schule - Gemeinsam Weg abgegangen

Bilder
Polizeihauptkommissar Dirk Reese gab den zukünftigen Lamstedter Schulanfängern nützliche Tipps für das Verhalten auf dem Schulweg.  Foto: sla

Polizeihauptkommissar Dirk Reese gab den zukünftigen Lamstedter Schulanfängern nützliche Tipps für das Verhalten auf dem Schulweg. Foto: sla

Lamstedt (sla). Die Schulanfänger in spe der Lamstedter DRK-Kindertagesstätte bereiten sich intensiv auf ihren neuen Lebensabschnitt vor. Wie verhalte ich mich auf dem Schulweg? Da war natürlich Polizeihauptkommissar Dirk Reese von der örtlichen Polizeidienststelle der richtige Ansprechpartner.
Mit ihm unternahmen die Kinder einen Spaziergang durch das Bördezentrum bis zur Grundschule „Basbecker Berg“. Unterwegs erläuterte der Beamte die Bedeutung der unterschiedlichen Verkehrsschilder. Auch gab er Hinweise, wie man sich an der Ampelanlage verhalten soll.
Wie schwierig ein Schulweg sein kann, erlebten die Pökse mit eigenen Augen. So parkte ein Auto mitten auf dem Gehweg. Sie mussten die Straße nutzen.
Im Zusammenhang mit dem anstehenden Schulbesuch besuchen in Kürze einige zukünftige Lehrer den Kindergarten. Dort haben die Erziehrinnen im Rollenspielraum eine Schulecke eingerichtet, in dem die Jungen und Mädchen „Schule spielen“ können.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

Schadstoffmobil - Im Landkreis unterwegs

14.11.2019
Landkreis (eb). In fast jedem Haushalt fallen eine Reihe von Produkten an, die umweltgefährdende, aggressive und giftige Stoffe enthalten. Diese Problemabfälle können in haushaltsüblichen Mengen von maximal 20 kilogramm vom 18. bis 26.…

Feuerabend - „The Moonshiners“ zu Besuch

14.11.2019
Beverstedt (eb). Die beliebten Feuerabende mit The Moonshiners haben ihren festen Platz im Programm des Heimatvereins. Am Samstag, 30. November, um 20 Uhr können die Zuhörer zum achten Male in Folge den „Feuerabend“ im Heimathaus Wachholz…

Ergebnisse der HBM-Studie -  Demnächst Präsentation im Landkreis

14.11.2019
Landkreis (eb). Das Niedersächsische Sozialministerium präsentierte gestern in Hannover die Ergebnisse der Human Biomonitoring Studie (HBM-Studie). Mit dieser Studie sollte geklärt werden, ob - und gegebenenfalls wie stark - die in der…
Zu einem ganz besonderen Adventskonzert laden die Maxim Kowalew Don Kosaken am 1. Dezember ein. Foto: eb

Adventskonzert - Maxim Kowalew Don Kosaken

14.11.2019
Ahlerstedt (eb). Im Rahmen ihrer Europatournee „Ich bete an die Macht der Liebe“ 2019/20 gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken am Sonntag, 1. Dezember, um 18 Uhr in der Kirche Ahlerstedt, Stader Straße, und laden zu einem ganz besonderen Adventskonzert ein. …
Galerie
Auf dem Basar in der Schützenhalle und beim „Zauberhaften Advent“ gibt es viel zu entdecken. Foto: eb

Zwei Ausstellungen - Basar und zauberhafter Advent

14.11.2019
Anderlingen (eb). Gleich zwei Veranstaltungen sind am Samstag, 23.November, von 11 bis 17 Uhr in Anderlingen für Besucher geöffnet: Der Weihnachtsbasar in der Schützenhalle und der „Zauberhafte Advent” bei Kerstin Müller-Brandt in der Selsinger Straße 12. …

UNTERNEHMEN DER REGION