Schutz der Umwelt
Hollnseth. Die Hochzeitsallee, ein beliebtes Symbol für Gemeinschaft und nachhaltiges Engagement in Hollen, wächst weiter. Im Jahr 2022 wurde mit dieser nachhaltigen Aktion, die es in Abbenseth bereits einige Jahre gibt, begonnen und inzwischen konnten für die Jahre 2020 bis 2024 über 20 Bäume gepflanzt werden.
Diese Neupflanzung steht nicht nur für die Liebe und Verbundenheit, die diese Allee traditionell symbolisiert, sondern auch für den Schutz unserer Umwelt und den Zusammenhalt der Gemeinde.
Die Idee der Hochzeitsallee ist einfach und wirkungsvoll: Paare, die heiraten oder Jubiläen feiern, pflanzen einen Baum, um ihre Meilensteine zu markieren und gleichzeitig einen Beitrag zur Natur zu leisten.
Die neuen Bäume wurden gemeinsam mit engagierten Gemeindemitgliedern gesetzt, die damit die Tradition weiterführen und die Allee mit neuem Leben bereichern. Von verschiedenen Obstsorten bis hin zu amerikanischem Ahorn konnten die Hollener Jubilare schon eine tolle Vielfalt anpflanzen. Gemeinderatsmitglied Tobias Wehber freut sich über die große Akzeptanz dieser doch noch recht jungen Tradition und wird diese Aktion auch in den nächsten Jahren begleiten.