Seitenlogo
eb

Romantische Klaviermusik

Bremervörde (eb). Peter Paulitsch und Imke Weitz musizieren in der Musikalischen Abendandacht am Mittwoch, 15. Februar, um 19 Uhr in der St. Liborius-Kirche.

Der langjährige Leiter der Kreismusikschule Peter Paulitsch ist bei seiner ehemaligen Schülerin, Kreiskantorin Imke Weitz, zu Gast, um mit ihr vierhändig am Flügel einige Meisterwerke der Romantik zu musizieren: die Petite Suite von Claude Debussy, die Peer Gynt-Suite von Edvard Grieg und Lieder von Franz Schubert. Den geistlichen Impuls wird Pastor Schäfer geben und der Eintritt ist frei.

Peter Paulitsch wurde 1945 in Graz geboren und studierte Klavier, Musiktheorie und Dirigieren in Frankfurt, Freiburg und Hamburg. Er leitete u. a. das Landesjugendorchester Hamburg und das Universitäts- und Hochschulorchester Bremen. Mit diesen Ensembles sowie mit den Hamburger Symphonikern gab er Konzerte im In- und Ausland. Als Gastdirigent, Pianist und Gastdozent war er sowohl in zahlreichen europäischen Ländern als auch in Ägypten, Japan, Guatemala, Mexiko, Nigeria und den USA tätig. Paulitsch wirkte in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehproduktionen als Pianist, Dirigent und Autor bei ZDF, SWF, NDR und Radio Bremen mit. Seine Kompositionen umfassen Kammermusik- und Klavierwerke, Lieder und Musical-Songs.


UNTERNEHMEN DER REGION