Seitenlogo
alf

Richtfest in Engeo: Grundschulbau im Zeitplan

Bremervörde (alf). Voraussichtlich im Sommer 2022 soll der barrierefreie Erweiterungsbau fertig sein.
Der Erweiterungsbau grenzt direkt an das Hauptgebäude an und ist barrierefrei.

Der Erweiterungsbau grenzt direkt an das Hauptgebäude an und ist barrierefrei.

Der Erweiterungsbau der Grundschule Engeo schreitet im Zeitplan gut voran, sodass kürzlich das Richtfest gefeiert werden konnte. Bürgermeister Michael Hannebacher freute sich über die Entwicklung der Baumaßnahmen.
Mit dem Neubau komme die Stadt der Verpflichtung nach, den Schulbereich auszubauen. Gerade durch ein umfangreiches Schulangebot werde der Standort Bremervörde umso attraktiver.
Neben dem Ausbau eines Lernortes, so Hannebacher, entstehe hier auch ein zusätzlicher Ort für die Lehrkräfte, die ihren gesamten Arbeitstag hier verbringen würden. So gewinne die Grundschule Engeo durch das neue Gebäude, das direkt an das alte Gebäude grenzt und auch behindertenfreundlich gebaut werde, neben zwei neuen Klassenräumen unter anderem auch einen Werkraum und einen Aufenthaltsraum hinzu.
Hannebacher bedankte sich bei der Firma Schröder Baugeschäft GmbH & Co. KG aus Selsingen und beim Architektenbüro Tabery aus Bremervörde, allen Beteiligten wie z.B. Elke Wladarsch, der Schulleitung der Grundschule, und sehe dem geplanten Fertigstellungstermin im Sommer positiv entgegen. Nach dem Richtspruch und dem traditionellen Zerschlagen einer Schnapsflasche gab es noch die Gelegenheit sich auszutauschen.


UNTERNEHMEN DER REGION