Seitenlogo
eb

Rheuma-Liga Bremervörde: Schrittweiser Wiederbeginn

Bremervörde (eb). Von den Einschränkungen der Corona-Pandemie war auch das Funktionstraining der Rheuma-Liga betroffen.
 

Durch die Lockerungen ist ein Wiederbeginn theoretisch möglich, allerdings sind die Auflagen nach wie vor sehr hoch und die zu beachtenden Vorgaben teilweise nur durch strikte Teilnehmerbegrenzung zu erfüllen. Die Arbeitsgemeinschaft Bremervörde der Rheuma-Liga Niedersachsen plant, im Juli zumindest an zwei Therapiestätten das Funktionstraining für Trockengymnastik wieder aufzunehmen. Die betroffenen Teilnehmer*innen werden entsprechend von der AG angeschrieben und informiert. Für den Bereich der Wassergymnastik sind noch sehr viele Fragen offen beziehungsweise viele Vorgaben aufgrund der räumlichen Gegebenheiten der Therapiestätten einfach nicht umsetzbar. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass die Wassergymnastik erst nach den Sommerferien wieder starten kann. Auch hier werden alle betroffenen Teilnehmer schriftlich von der Arbeitsgemeinschaft informiert.
Umfangreiche medizinische Informationen rund um das Thema Rheuma und Coronavirus stehen auf der Internetseite des Bundesverbandes Deutsche Rheuma-Liga e.V. unter www.rheuma-liga.de zur Verfügung.


UNTERNEHMEN DER REGION