Seitenlogo
Mareike Kerouche

Regenschirm und Sonnencreme - Beim Frühjahrs-Ladenhütermarkt macht der April, was er will

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung - unter dem Motto lief der Ladenhütermarkt in Bremervörde. Fotos: uml

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung - unter dem Motto lief der Ladenhütermarkt in Bremervörde. Fotos: uml

Bremervörde (uml). „Der April macht, was er will“ lautet eine alte Bauernweisheit. Und das merkten auch die Besucher des diesjährigen Frühjahrs-Ladenhütermarktes und des verkaufsoffenen Sonntag. Morgens Regen und kalt - nachmittags Sonne und etwas wärmer.
Ein Streifzug durch alle vier Jahreszeiten, der sich auch in dem Angebot der kulinarischen Köstlichkeiten des Tages wiederspiegelte. Während die ganz Hartgesottenen, die eine oder andere Kugel Eis genossen, tranken die Realisten doch lieber einen Glühwein. Aber zum Glück konnte man auch noch andere Essensgelüste befriedigen und zwischen selbst gebackenem Brot, Bergkäse, Döner, Bratwurst, Crêpes, Coktails, Laugenbrezeln, Schmalzgebäck, Fischbrötchen, einer frischen Tasse Kaffee und Zuckerwatte wählen - oder sich in der Reihenfolge, wie die kleine Raupe Nimmersatt durcharbeiten. Um ein paar der leckeren Kalorien wieder abzuarbeiten, bot sich die Tanzfläche des DJs an, der mit seinem Sound für die richtige Stimmung sorgte und dem Wetter trotzte.
Durcharbeiten musste man sich auch durch eine Vielzahl von Ständen. Während viele Geschäfte ihre „Ladenhüter“ aus den Regalen und Keller geräumt haben und zahlreiche Schnäppchen offerierten, sorgten viele Händler für einen bunten Mix an Schmuck, Besen und Bürsten, Pütt un Pann, Lederwaren, Kleidung und sogar selbst gebackenen Hundekeksen. Es fehlte also an nichts.
Für die Gartenfreunde gab es eine reichhaltige Auswahl an Balkon- und Gartenpflanzen, Stauden, Büsche und Dekoratives und trotz des doch recht kalten Wetters, wurde bereits an die Ernte im Herbst gedacht und mit dem Einkauf und der Auswahl der passenden Objekte vorgesorgt.
Für den heimischen Herd und Kühlschrank wurde der erste hiesige Spargel angeboten und auch die ersten Erdbeeren fanden den Weg in die Einkaufskörbe.
Ein abwechslungsreicher und Tüten füllender Familientag für Jung und Alt - ganz egal, bei welchem Wetter an diesem Sonntag im April.


UNTERNEHMEN DER REGION