Seitenlogo
Mareike Kerouche

Präsident wechselt - Name bleibt

Präsident wechselt
Name bleibt
Dornsode (uml). Nach fast zwei Jahrzehnten als Präsident des Schützenvereins Dornsode, legte Gerhard Buck jetzt sein Amt nieder. Er übergibt motivierte Schützen und einen gut aufgestellten Vorstand an seinen Nachfolger Herbert Buck und wurde auf der Jahreshauptversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Gerhard Buck ist 1971 in den Schützenverein eingetreten und hatte bereits zwei Mal die Königswürde inne. In den Vorstand kam der Dornsoder Landwirt als Fahnenträger, später folgten Zeiten als Schießwart. Vor 18 Jahren wurde er dann zum Präsidenten des Vereins in der Börde Lamstedt gewählt und hat diese Zeit sichtlich genossen.
Der Ausflug nach Polen, um die neue Vereinsfahne abzuholen, ist nur einer der Höhepunkte der letzten Jahre. Für Gerhard Buck und seine Frau Erna hatte das Schützenwesen immer einen hohen Stellenwert und wir hoffen, dass er auch in Zukunft viel Zeit in der Ausübung des Schießsports verbringen wird.


UNTERNEHMEN DER REGION